Was passiert hier?

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#1 Was passiert hier?

Beitrag von anthalter_19 » 12. Juli 2019, 16:29

Hallo ich habe bei meinem heutigen Spaziergang eine Kolonie gesehen die, in Massen auf der Wiese herumgelaufen sind. Ich schätze 100.000 oder so waren es, aber es waren sehr kleine Ameisen.

Kann mir jemand sagen was sie machen

Alle guten Fotos sind über 2 MB leider
Alle guten Fotos sind über 2 MB leider



Graf Koks
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 17. Juni 2019, 17:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 Re: Was passiert hier?

Beitrag von Graf Koks » 28. Juli 2019, 20:30

Es ist auf dem Foto schwer zu erkennen und ich bin kein Experte, aber ich würde auf Lasius niger oder eine der Schwesterarten tippen.
Es werden wohl auch nicht 100.000 sein sondern eher, wenn man das ganze Nest mit einbezieht und es sehr groß ist, 15.000-20.000 Ameisen sein.
Sie könnten einfach ihrer täglichen Routine nachgehen. Es kann aber auch sein, dass ihr Nest beschädigt wurde und sie deswegen in Aufruhr sind.
Vielleicht ziehen sie auch um?! Das ist anhand der der gegebenen Information und dem Foto leider schwer zu sagen.
Aber so ein Gewimmel ist, wie schon gesagt, auf dem Hügel eines großen, aktiven Nests keine Seltenheit.

Ich hoffe es war irgenwie hilfreich :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Koks für den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichAsh Ketchum



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“