Hallo ich habe bei meinem heutigen Spaziergang eine Kolonie gesehen die, in Massen auf der Wiese herumgelaufen sind. Ich schÀtze 100.000 oder so waren es, aber es waren sehr kleine Ameisen.
Kann mir jemand sagen was sie machen
Was passiert hier?
-
anthalter_19
- Halter
- BeitrÀge: 589
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 Re: Was passiert hier?
Es ist auf dem Foto schwer zu erkennen und ich bin kein Experte, aber ich wĂŒrde auf Lasius niger oder eine der Schwesterarten tippen.
Es werden wohl auch nicht 100.000 sein sondern eher, wenn man das ganze Nest mit einbezieht und es sehr groĂ ist, 15.000-20.000 Ameisen sein.
Sie könnten einfach ihrer tÀglichen Routine nachgehen. Es kann aber auch sein, dass ihr Nest beschÀdigt wurde und sie deswegen in Aufruhr sind.
Vielleicht ziehen sie auch um?! Das ist anhand der der gegebenen Information und dem Foto leider schwer zu sagen.
Aber so ein Gewimmel ist, wie schon gesagt, auf dem HĂŒgel eines groĂen, aktiven Nests keine Seltenheit.
Ich hoffe es war irgenwie hilfreich
Es werden wohl auch nicht 100.000 sein sondern eher, wenn man das ganze Nest mit einbezieht und es sehr groĂ ist, 15.000-20.000 Ameisen sein.
Sie könnten einfach ihrer tÀglichen Routine nachgehen. Es kann aber auch sein, dass ihr Nest beschÀdigt wurde und sie deswegen in Aufruhr sind.
Vielleicht ziehen sie auch um?! Das ist anhand der der gegebenen Information und dem Foto leider schwer zu sagen.
Aber so ein Gewimmel ist, wie schon gesagt, auf dem HĂŒgel eines groĂen, aktiven Nests keine Seltenheit.
Ich hoffe es war irgenwie hilfreich
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Koks fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • Ash Ketchum