Die eine hat aber schon 6-7
Endlich eine Königin gefunden - welche Art ist das?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#25 Re: Endlich eine Königin gefunden - welche Art ist das?
Ich zwei Formica cunicularia Königinen und beide haben 9 arbeiterinnen - Pygmäen.
Die eine hat aber schon 6-7Puppen , die zweite ist auf dem Stand Pygmäen geblieben.
Die eine hat aber schon 6-7
-
sammy90
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 88 Mal
#26 Re: Endlich eine Königin gefunden - welche Art ist das?
beniamin82 hat geschrieben:Ich zwei Formica cunicularia Königinen und beide haben 9 arbeiterinnen - Pygmäen.
Die eine hat aber schon 6-7 Puppen, die zweite ist auf dem Stand Pygmäen geblieben.
Ich verstehe nicht ganz - meinst du damit, dass die Kolonie mit den kleinen Arbeiterinnen einfach im Pygmäen status geblieben ist, die andere aber nicht und es trotzdem beides f.cunicularia sind?
-
- Einsteiger
#27 Re: Endlich eine Königin gefunden - welche Art ist das?
Ja, meine Königinen habe ich gefunden im Abstand von 500metern. Die sind gleich. Bekommen das gleiche essen, haben die gleiche Zimmertemperatur.
Beide haben in der gleichen Zeit gegrĂĽndet, aber jetzt die eine entwickelt sich schneller als die andere.
Vielleicht ist es bei dir genau so.
In Polen auf Forum haben wir einen der genau Ameisen bestimmen kann wenn mann dem 2-3 Arbeiterinnen schickt.
Beide haben in der gleichen Zeit gegrĂĽndet, aber jetzt die eine entwickelt sich schneller als die andere.
In Polen auf Forum haben wir einen der genau Ameisen bestimmen kann wenn mann dem 2-3 Arbeiterinnen schickt.
-
sammy90
- Halter
- Danksagung erhalten: 88 Mal
#28 Re: Endlich eine Königin gefunden - welche Art ist das?
beniamin82 hat geschrieben:Ja, meine Königinen habe ich gefunden im Abstand von 500metern. Die sind gleich. Bekommen das gleiche essen, haben die gleiche Zimmertemperatur.
Kannst du ihm mal die zwei Bilder zeigen?
-
- Einsteiger
#29 Re: Endlich eine Königin gefunden - welche Art ist das?
Beide sind gleich. Ich wundere mich auch
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#30 Re: Endlich eine Königin gefunden - welche Art ist das?
Hi,
auf die Kolonie mit den größeren Arbeitern trifft die Bestimmung Serviformicasp . definitiv nach wie vor zu.
Die Kolonie mit den kleineren Pygmäen gehört allerdings eindeutigen einer Lasius s. str. an, um sie genauer zu bestimmen wären weitere Fotos hilfreich
GrĂĽĂźe
auf die Kolonie mit den größeren Arbeitern trifft die Bestimmung Serviformica
Die Kolonie mit den kleineren Pygmäen gehört allerdings eindeutigen einer Lasius s. str. an, um sie genauer zu bestimmen wären weitere Fotos hilfreich
GrĂĽĂźe
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Einsteiger