Die Suche ergab 127 Treffer

von sammy90
1. November 2020, 17:31
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2
Antworten: 23
Zugriffe: 60404

Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2

Tag 345: Ein letztes Festmahl Liebe Ameisenfreunde Heute habe ich den kleinen Bewohnern noch mal ein letzes Festmahl mit kleinen Drosophila und zwei Tropfen Ahornsirup angeboten. Ebenfalls habe ich das Zuckerwasser erneuert. 1.jpg Hier noch mal etwas näher; 2.jpg Ich habe so sanft wie möglich den D...
von sammy90
1. November 2020, 00:12
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2
Antworten: 23
Zugriffe: 60404

Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2

Tag 344: Nachtrag Ich habe noch ein faszinierendes Video gemacht. Dort sieht man, wie die Ameise versucht zu laufen und von einer anderen Arbeiterin unterstützt wird. UW54pKoHiX0 @Mordreth: An Tag 330 war sie bereits ca. 10 Tage geschlüpft. Mir ist nicht bekannt, dass sie so lange verklebt bleibt. ...
von sammy90
31. Oktober 2020, 18:37
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2
Antworten: 23
Zugriffe: 60404

Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2

Hoi Mordreth Schau' mal Tag 330, ich bin mir recht sicher, dass es die bewegungsunfähige Ameise ist. Sie ist somit also schon fast ein Monat alt. Und auf den Nahaufnahmen von damals sieht man, dass dort nichts mehr war. Es könnte aber auch sein, dass es sich tatsächlich um eine neue Ameise handelt u...
von sammy90
31. Oktober 2020, 15:52
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus cruentatus schon in Diapause?
Antworten: 6
Zugriffe: 17751

Camponotus cruentatus schon in Diapause?

Kann gut sein, ich würde sie etwas aufpäppeln und dann die Temperatur langsam herunterfahren und sie in die Diapause schicken
von sammy90
31. Oktober 2020, 14:46
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2
Antworten: 23
Zugriffe: 60404

Camponotus barbaricus - Sammy's Haltungsbericht 2

Tag 344: Mysteriöse Ereignisse Liebe Ameisenfreunde Ich wollte die Kolonie noch vor der Winterruhe füttern und alles aufbereiten, habe dann aber gemerkt, dass sie gerade in dem Moment noch recht aktiv ist. Da ich die kleine Aussenwelt öffnen muss um Futter rein zugeben, wollte ich lieber etwas wart...
von sammy90
30. Oktober 2020, 15:41
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread: Sammy's Haltungsbericht 2 (C. barbaricus)
Antworten: 14
Zugriffe: 19044

Diskussionsthread: Sammy's Haltungsbericht 2 (C. barbaricus)

Hoi Ameisen55 Ich habe die Kolonie noch nicht in den Keller gebracht, werde ich aber dieses Wochenende tun. Die Kolonie ist schon stark inaktiv geworden und ich werde ihnen noch ein mal ein Festmahl mit vielen Drosophila und etwas Ahornsirup machen. Zusätzlich noch das Zuckerwasser erneuern. Spannen...
von sammy90
27. Oktober 2020, 14:56
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread: Sammy's Haltungsbericht 2 (C. barbaricus)
Antworten: 14
Zugriffe: 19044

Diskussionsthread: Sammy's Haltungsbericht 2 (C. barbaricus)

Also würde ich auch gelegentlich Futter anbieten? So ein Mal pro Monat?
von sammy90
26. Oktober 2020, 19:10
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread: Sammy's Haltungsbericht 2 (C. barbaricus)
Antworten: 14
Zugriffe: 19044

Diskussionsthread: Sammy's Haltungsbericht 2 (C. barbaricus)

Hoi zusammen Bisher hat niemand in meinem Haltungsbericht auf meine Frage geantwortet, wahrscheinlich ist diese untergegangen. Daher stelle ich sie hier noch mal: Ich überlege die Kolonie ab Anfang November in den Keller zur Überwinterung zu bringen. Hat jemand gute Vorschläge wie ich diese vorberei...

Zur erweiterten Suche