Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
Moderator: Martin H.
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 578 Mal
#49 Re:Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
27.09.2019
Habe vorgestern und gestern an der Acromyrmex-Anlage weitergebaut und den Ausbruchsschutzrahmen fĂĽr das Futterbecken gebastelt.
Vorgestern habe ich die Glasstreifen geschnitten (5 cm breit) und den ersten auf einer Längsseite mit Aquariensilikon festgeklebt.
Gestern hab ich dann die 3 restlichen Glasstreifen festgeklebt und dabei mit Gewebetape fixiert, damit sie nicht verrutschen.
Als nächsten Schritt werde ich die "Zierleisten"/"Rahmenleisten" für oben und unten aus L-Profilen schneiden und festkleben.
Habe vorgestern und gestern an der Acromyrmex-Anlage weitergebaut und den Ausbruchsschutzrahmen fĂĽr das Futterbecken gebastelt.
Vorgestern habe ich die Glasstreifen geschnitten (5 cm breit) und den ersten auf einer Längsseite mit Aquariensilikon festgeklebt.
Gestern hab ich dann die 3 restlichen Glasstreifen festgeklebt und dabei mit Gewebetape fixiert, damit sie nicht verrutschen.
Als nächsten Schritt werde ich die "Zierleisten"/"Rahmenleisten" für oben und unten aus L-Profilen schneiden und festkleben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- User3165 • anthalter_19
-
Martin H.
#50 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
15.10.2019
Langsam, derzeit sehr langsam, geht es voran. Mich heute Abend hingesetzt und die oberen Zierleisten für das Futterbecken zugeschnitten und festgeklebt. Als nächstes kommen dann die unteren.
Langsam, derzeit sehr langsam, geht es voran. Mich heute Abend hingesetzt und die oberen Zierleisten für das Futterbecken zugeschnitten und festgeklebt. Als nächstes kommen dann die unteren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
-
Martin H.
#51 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
20.10.2019
Auch wenn es in den letzten Postings zu einem Bau-Thread mutiert ist, Ameisen habe ich auch noch. Die haben inzwischen ihre Pilzabdeckung so gut wie komplett mit Pilz ausgefĂĽllt.
Auch wenn es in den letzten Postings zu einem Bau-Thread mutiert ist, Ameisen habe ich auch noch. Die haben inzwischen ihre Pilzabdeckung so gut wie komplett mit Pilz ausgefĂĽllt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Serafine • Unkerich • anthalter_19
-
Martin H.
#52 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
25.10.2019
Auf Cornflakes fahren sie total ab. Kaum sind sie drin, schleppen sie diese auch schon ab - so schnell kann ich oft kaum meine Kamera zĂĽcken, wie schon die ersten Cornflakes davon getragen werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Cornflakes Konsum wirkt sich auch auf die Farbe des Pilzes aus. Leider ist die Pilzabdeckung der Acromyrmex cf. octospinosus so mit Sand zugeklebt, dass ich davon keine vernĂĽnftigen Fotos machen kann. Daher nachfolgend drei Bilder meiner Acromyrmex echinatior am ersten und nach drei Tagen vermehrter Cornflakesgabe:
Auf Cornflakes fahren sie total ab. Kaum sind sie drin, schleppen sie diese auch schon ab - so schnell kann ich oft kaum meine Kamera zĂĽcken, wie schon die ersten Cornflakes davon getragen werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Cornflakes Konsum wirkt sich auch auf die Farbe des Pilzes aus. Leider ist die Pilzabdeckung der Acromyrmex cf. octospinosus so mit Sand zugeklebt, dass ich davon keine vernĂĽnftigen Fotos machen kann. Daher nachfolgend drei Bilder meiner Acromyrmex echinatior am ersten und nach drei Tagen vermehrter Cornflakesgabe:
- anthalter_19
-
Martin H.
#53 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
27.10.2019
Weintrauben kommen nach wie vor gut an:
Weintrauben kommen nach wie vor gut an:
- anthalter_19
-
Martin H.
#54 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
Momentan stehen Akazienblätter auch hoch im Kurs. 06.11.2019: Am Abend:
07.11.2019: Am nächsten Morgen:
07.11.2019: Am nächsten Morgen:
- anthalter_19
-
Martin H.
#55 Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
12.11.2019
Die Pilzabdeckung ist voll mit Pilz - wird Zeit, dass ich die Becken fĂĽr die neue Anlage fertigstelle.
Viel Platz ist nicht mehr unter der Pilzabdeckung.
Die Pilzabdeckung ist voll mit Pilz - wird Zeit, dass ich die Becken fĂĽr die neue Anlage fertigstelle.
Viel Platz ist nicht mehr unter der Pilzabdeckung.
- anthalter_19
-
Martin H.
#56 Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
02.12.2019
Gewusel am Futterplatz:
Gewusel am Futterplatz:
- anthalter_19