Wenn man nun nach der Präperation von Insekten sucht, kommt man ganz schnell auf die fest gepinnte Stecknadel samt ausgetrocknetem Insekt, aber das war nicht wirklich das wonach ich suchte. Schließlich wollte ich, das man das Anschauungsobjekt anfassen kann und das ohne das Risiko zu haben, dass das Insekt zerstört wird. Denn wie bestimmt jeder hier weiß, ein richtig trockenes Insekt, zerbröselt sehr schnell bei falscher Handhabung.
Schließlich bin ich durch Zufall auf Kunstharz gestolpert und hab gesehen, das dort einige Künstler Blumen darin eingegossen haben und ihre Farbenpracht und Struktur dabei erhielten blieb. Genau das wonach ich gesucht habe! Nur welches Kunstharz nehme ich jetzt? Es gibt dermaßen viele, das man als Laie in der Luft hängt, also musste erstmal Informationen eingeholt werden, was für Variationen es gibt. Schließlich hat sich herrauskristallisiert, das sich Kunstharz für Schmuckstücke wohl am besten geeignet dafür ist und somit war der Marsch zum meinen Bastelladen schnell eingeplant und dieser hatte solch ein Kunstharz, in einer Menge die zum testen und eventuellen späteren Bedarf erstmal reichen würde.
Heute hatte ich nun endlich die Zeit, mich an diesem Experiment zu wagen, ich hatte alles daheim nur an eins hab ich nicht gedacht, worin gieße ich das Objekt nun? Als ersten Test, ob das überhaupt so funktioniert wie ich es will, musste jetzt erstmal die Aluschale eines Teelichts reichen. Später werde ich mir dann richtige Silikonformen organisieren, sollte der Versuch einigermaßen gut glücken. Schnell war die kleine Menge Kunstharz angemischt und die