User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

w. Asseln, Springschwänze, Milben und sonstige Mitbewohner

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
marcsoziusnb87
Einsteiger
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 w. Asseln, Springschwänze, Milben und sonstige Mitbewohner

Beitrag von marcsoziusnb87 » 25. April 2020, 16:41

Hallo an alle,

wie ihr vllt schon bemerkt habt, bin ich, was Ameisen angeht, noch Anfänger. Gestern habe ich einige Artikel über Milben gelesen, darunter allerdings nur ein einziger Thread, wo es durch parasitäre Milben tatsächlich gefährlich wurde für die Kolonie.

Daher mal meine Frage... was haltet ihr von "Mitbewohnern", natürlich unter dem Aspekt, das es KEINE parasitären Arten sind, die die Ameisen schädigen?

Ich persönlich bin der Meinung, das die Haltung so sogar naturgerechter wäre als wenn man alles steril hält, wie seht ihr das ?

PS: Ja, in diesem Thread kann und soll diskutiert werden, finde das einen wichtigen Punkt, was naturgerechte Haltung angeht.

Grüße

Saskia80

User des Monats Januar 2018 User des Monats September 2018
Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 268 Mal

#2 w. Asseln, Springschwänze, Milben und sonstige Mitbewohner

Beitrag von Saskia80 » 25. April 2020, 17:02