Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
-
Saskia80
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#34 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Hallo Antnise,
die Kolonie gibt es noch und ihr geht es auch sehr gut.
Ich hatte mir immer wieder mal vorgenommen, hier den Bericht fortzufĂŒhren und es dann doch immer leider aufgeschoben. Aber irgendwann werde ich es schaffen und werde euch ein Update geben.
GruĂ
Saskia
die Kolonie gibt es noch und ihr geht es auch sehr gut.
Ich hatte mir immer wieder mal vorgenommen, hier den Bericht fortzufĂŒhren und es dann doch immer leider aufgeschoben. Aber irgendwann werde ich es schaffen und werde euch ein Update geben.
GruĂ
Saskia
-
Saskia80
- Halter
#35 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Zur KoloniegröĂe kann ich aber schon mal vorab sagen, dass der rasante Bevölkerungsexplosion der ersten Monate langsamer geworden ist. Aktuell fĂŒllt die Kolonie eine Gips Nest 30 x 20 (Antstore GröĂe L) und ein Ytong Nest 20 x 15 komplett aus und dazu haben sie noch ein paar Verstecke in der Arena.
- Rocksheep
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#36 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Wow, dein Haltungsbericht und deine Anlage sehen super ansprechend (fĂŒr mich und die Ameisen ) aus. Tolle Aufnahmen kriegst du hin mit deiner Kamera.
-
Saskia80
- Halter
#37 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Danke fĂŒr das liebe Feedback. Naja ehrlich gesagt ist es gerade bei den Videos nicht immer einfach sich zu motivieren, da das Schneiden und Bearbeiten immer viel Zeit frisst. Aufgrund der EinschrĂ€nkungen wegen Corona habe ich da momentan Zeit um viele Aufnahmen zu machen, die ich sonst nicht hĂ€tte. Bei dem Haltungsbericht hatte ich jetzt auch schon sehr lange nichts mehr geschrieben... Schande ĂŒber mich. Aber ich möchte versuchen ihn nicht komplett aus den Augen zu verlieren und ihn zumindest ab und an immer mal updaten, da ich ja auch weiĂ das Langzeitberichte leider selten sind.
-
- BeitrÀge: 6
- Danksagung erhalten: 0
#38 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Hallo Saskia,
Mich wĂŒrde interessieren, ob die Spirale/der Turm gut angenommen wurde und/oder es irgendwelche Probleme gibt/gab z.B. mit der BelĂŒftung
Mich wĂŒrde interessieren, ob die Spirale/der Turm gut angenommen wurde und/oder es irgendwelche Probleme gibt/gab z.B. mit der BelĂŒftung
-
Saskia80
- Halter
#39 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Hallöchen,
ja der Turm wird fleiĂig genutzt. Ich hatte tatsĂ€chlich auch ĂŒber eine ZwischenbelĂŒftung nachgedacht, aber gemacht habe ich es am Ende nicht. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Die einzige Besonderheit die mir bisher aufgefallen ist, ist das die Spirale und das damit verbundene Becken bisher nur von den kleineren Ameisen genutzt wird. Die Majore halten sich alle in den Arenen in NestnĂ€he auf und haben die Spirale bisher gemieden.
ja der Turm wird fleiĂig genutzt. Ich hatte tatsĂ€chlich auch ĂŒber eine ZwischenbelĂŒftung nachgedacht, aber gemacht habe ich es am Ende nicht. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Die einzige Besonderheit die mir bisher aufgefallen ist, ist das die Spirale und das damit verbundene Becken bisher nur von den kleineren Ameisen genutzt wird. Die Majore halten sich alle in den Arenen in NestnĂ€he auf und haben die Spirale bisher gemieden.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3083
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#40 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae
Sieht ein bisschen so aus, als bereitet sich die Kolonie bereits auf die Weihnachtszeit vor
Wie ist dein Fazit zu dem DigFix Einsatz?
Wie ist dein Fazit zu dem DigFix Einsatz?
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah