Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#9 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 14. Mai 2020, 17:01

leider geht es der kleinen nich so gut und sie befinden sich im Reagenzglas zum ausruhen.



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#10 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Fabey93 » 14. Mai 2020, 18:58

Was heißt "nicht so gut" und wie kamen sie zurück ins RG?



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#11 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 14. Mai 2020, 20:07

Nicht so gut im sinne von (Die Königin krummelt sich zusammen und läuft nicht mehr herum und auch wenn sie umfällt kommt sie selbst nicht mehr auf die Beine :oops:) UND WIE SIE INS RG kamen: Ich habe die königinn selbst in das RG getan und die meisten Arbeiter sind auch eingezogen. Und komisch ist das heute 2-5 Arbeiterinnen gestorben sind ich bring die zahlen nicht zusammen. Ich habe ja gesagt ich mache ein FOTO aber ich habe es mir anders überlegt weil ich sie nicht stören will.



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#12 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Zitrus » 14. Mai 2020, 23:24

logilogo hat geschrieben: ↑
14. Mai 2020, 20:07
Nicht so gut im sinne von (Die Königin krummelt sich zusammen und läuft nicht mehr herum und auch wenn sie umfällt kommt sie selbst nicht mehr auf die Beine :oops:) UND WIE SIE INS RG kamen: Ich habe die königinn selbst in das RG getan und die meisten Arbeiter sind auch eingezogen. Und komisch ist das heute 2-5 Arbeiterinnen gestorben sind ich bring die zahlen nicht zusammen. Ich habe ja gesagt ich mache ein FOTO aber ich habe es mir anders überlegt weil ich sie nicht stören will.
Du verfrachtest die Königin ins RG aber ein Foto zu schießen würde sie zu sehr stören? :|
Am besten wäre es, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, wenn du sie einfach in Ruhe lässt, das heißt du tust sie z.B. nicht ins Reagenzglas,
wenn sie nicht selbst dort hin gehen. Ein Foto zu schießen ist hingegen kein Problem.



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#13 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 15. Mai 2020, 09:21

Hallo Zitrus, Du hast volkommen recht :? Man kann ja locker ein Foto schiessen. Ich wollte sie nicht mehr in der Arena weil sie immer auf dem Rücken herumgerugelt ist und dann wenn sie ins Nest fallen würde, kriege ich sie da nicht mehr raus... Ja da ist noch was passiert :Sie ist leider gottes schon tot. :oops: :oops: :cry: Aber warum nur 6) ? JA leider ist es zu spät um Leben zu retten, jetzt kann nur drüber diskutiert werden was die Tatsache ist. Also bei feuchtigkeit war es im 50-60 raum. Temperatur immer bei 25Grad. Futter hatten sie Jelly Honig und eine Tränke mit Wasser Futternapf voller Futter(Körner) und manche Insekten. Larven waren vorhanden Puppen ebenfalls und Eier auch. Was würde fehlen? Oder ist hier echt der Shop schuld? Könnt ihr mir mal sagen was das Problem ist?

Danke für die Antworten schon mal Grüsse LOGO



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#14 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Zitrus » 15. Mai 2020, 10:54

Es ist im nachhinein immer schwer zu sagen, was schief gelaufen ist. Wenn ich mich nicht irre, hast du nun noch deine Messor barbarus Kolonie, richtig?
Wie wäre es, wenn du keine weiteren Ameisen mehr anschaffst und erst einmal Erfahrungen mit jener Kolonie sammelst? Wie du nun zum wiederholten
Male feststellen konntest, kann in der Ameisenhaltung manches schief gehen und es ist als Anfänger einfach das beste, sich erst mal nur um eine Kolonie
zu kümmern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneAntman_30Mänä



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#15 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von Serafine » 15. Mai 2020, 14:02

Ich würde dir empfehlen dich erstmal ordentlich in die Ameisenhaltung einzulesen -> https://www.ameisenforum.de/app.php/wis ... 5fc6a37e58

Wenn dir eine Kolonie wegstirbt kann das Zufall sein, wenn dir zwei Kolonien wegsterben kann das echt doofes Pech sein, aber wenn dir innerhalb kurzer Zeit eine dritte Kolonie wegsterben sollte liegt das Problem ziemlich wahrscheinlich bei dir.
Im Prinzip ist es nicht schwer Ameisen zu halten (außer man hat eine sehr spezielle Art mit besonderen Ansprüchen), aber es gibt eine Menge Dinge, die man als Anfänger falsch machen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fabey93Zitrus



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#16 Wie soll ich meine Messor minor hesperius Königin nennen?

Beitrag von logilogo » 15. Mai 2020, 17:35

IHR Hatet volkommen recht das ich nicht die erste nach der anderen Kolonien Kaufen soll. Ist einfach ne zu schnelle entscheidung gewesen. Ich warte jetzt mal mit der jezigen Messor barbarus Kolonie ab un dann wenn das gut geht kommt mal ne andere Art. Ich würde mega gerne Camponotus Barbaricus haben. hättet ihr mir da Tipps wenn ich mir die mal(Wirklich irgendwan) kaufen würde Im sinn von -> Ist es eine anfängerart (sagt mir jetzt einfach nicht google dies und das mal :P :lol: ) Ist ja auch mal spannend euch zu fragen. temperatur, Grad,Futter,(Futter,Getränk). Und sonstige infos.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“