Genau das ist das Problem bei lebenden Fruchtfliegen und kleinen Kolonien - die Fruchtfliegen klettern meist irgendwo hoch und bleiben lange unentdeckt bzw. werden nicht erjagt
Ich biete bei kleinen Kolonien gerne zunächst etwas "angedrücktes" in RG Nähe an wie z.B. eine noch kleine Schokoschabe oder mittleres Heimchen - also so das es noch zuckt, aber nicht mehr groß wegrennt.
Ist zwar etwas "brutal" aber das klappt meist ganz gut
Lebendfutter fĂĽr Formica fusca
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#9 Lebendfutter fĂĽr Formica fusca
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Maddio • Mänä • anthalter_19
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#10 Lebendfutter fĂĽr Formica fusca
Heute sah ich mal bei den Formica fuscas rein und da war keine einzige Fruchtfliege mehr. Ich schaute mal ins Nest und da lagen sehr viele Fruchtfliegen. Vermutlich haben die Arbeiterinnen innerhalb dieser kurzen Zeit alle Fruchtfliegen gefangen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mänä für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Maddio • Harry4ANT • anthalter_19
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#11 Lebendfutter fĂĽr Formica fusca
Heute sah ich wie eine Arbeiterin eine Fruchtfliege gepackt und ins Nest geschleppt hat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mänä für den Beitrag:
- anthalter_19