KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#11193 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Raptiformica sanguinea scheint was zu sein obwohl die andere Art auch schön ist. Ich danke dir.
-
Manticor
#11194 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wie lange kann man eine Königin mit 4 Arbeiterinnen im Reagenzglas verbleiben vor dem umsetzen?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#11195 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Du kannst sie auch in eine kleine provisorische Arena setzen wie z.B. eine Frischhaltebox, BraPlast, Plastikbox oder ähnliches.
Es dĂĽrfte zwar eine ganze Weile gut gehen im geschlossenen RG aber bei mir haben sie eigentlich immer direkt nach dem Schlupf Zugang zu einer Arena mit frischen Insekten und Kohlehydraten.
Da wird auch in der Regel fast unmittelbar angefangen die Umgebung zu erforschen und Nahrung aufzunehmen.
Es dĂĽrfte zwar eine ganze Weile gut gehen im geschlossenen RG aber bei mir haben sie eigentlich immer direkt nach dem Schlupf Zugang zu einer Arena mit frischen Insekten und Kohlehydraten.
Da wird auch in der Regel fast unmittelbar angefangen die Umgebung zu erforschen und Nahrung aufzunehmen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Manticor
#11196 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Die muss erst Brut legen. Momentan ists nur die Königin und die 5 Sklavinnen, wobei die der sehr ähnlich sehen. Ich lasse sie die Nacht über noch im RG und tue sie morgen früh in die ausgespülte Box der Camp.Rufoglaucus die ich noch übrig habe.
-
anthalter_19
- Halter
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#11197 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo liebe Ameisen Freunde
Ich weiĂź nicht was ich zuerst machen soll...
Lieber eine Atta chepalotes Anlage bauen und immense kosten fĂĽr die Kolonie bezahlen oder lieber eine Teure Anlage fĂĽr meine "nicht ganz so friedlichen Ameisen" bauen. Atta wollte ich schon immer mal aber ein AC Terrarium auch. Was wĂĽrdet ihr beforzugen?
Wenn ich dieses Jahr die Atta mache dann erst nächstes Jahr das große Terra oder auch anders rum...
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
(...?)
Ich weiĂź nicht was ich zuerst machen soll...
Lieber eine Atta chepalotes Anlage bauen und immense kosten fĂĽr die Kolonie bezahlen oder lieber eine Teure Anlage fĂĽr meine "nicht ganz so friedlichen Ameisen" bauen. Atta wollte ich schon immer mal aber ein AC Terrarium auch. Was wĂĽrdet ihr beforzugen?
Wenn ich dieses Jahr die Atta mache dann erst nächstes Jahr das große Terra oder auch anders rum...
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
(...?)
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#11198 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Da man Atta (meiner Meinung nach) kaum angemessen Zuhause halten kann, wĂĽrde ich Variante 2 bevorzugen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
anthalter_19
- Halter
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#11199 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo liebe Ameisen Freunde
Wie grĂĽnden einheimiche Tetramorium Arten?
Sie sehen ja nicht so claustrahl aus...
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
Wie grĂĽnden einheimiche Tetramorium Arten?
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
-
User3165
- Halter
- Auszeichnung: 4
- Danksagung erhalten: 710 Mal
#11200 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Doch gründen claustral. Sehen auf jeden Fall "claustraler" aus als bspw. Myrmica oder Leptothoraxanthalter_19 hat geschrieben: ↑8. August 2020, 15:59Wie gründen einheimiche Tetramorium Arten?
LG