Beruf Ameisler
- Lacy
- Halter
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#1 Beruf Ameisler
Neu ist es nicht, eher alt. Aber ich habe zum ersten Mal davon gehört. Wusstet ihr, dass es bis ins letzte Jahrhundert hinein den Beruf des Ameisenpuppensammlers gab?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/alte- ... 35298.html
Ich weiß, dass in alten Tierfachbüchern steht, dass man z.B. Kanarienvögeln, oder Echsen auch "Ameiseneier" anbieten soll. Habe mich damals gewundert, wo ich die hernehmen sollte. Jetzt ist mir jedenfalls klar, wie die Autoren darauf kamen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/alte- ... 35298.html
Ich weiß, dass in alten Tierfachbüchern steht, dass man z.B. Kanarienvögeln, oder Echsen auch "Ameiseneier" anbieten soll. Habe mich damals gewundert, wo ich die hernehmen sollte. Jetzt ist mir jedenfalls klar, wie die Autoren darauf kamen.
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#2 Beruf Ameisler
Ich musste als Kind für meinem Opa seine Vögel auch Puppen sammeln
Find ich eine interessante Aussage.Das Gewicht aller Menschen auf der Erde ist heute größer als das aller Ameisen. Bis vor Kurzem war es umgekehrt; da wogen die Ameisen mehr.
-
anthalter_19
- Halter
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#3 Beruf Ameisler
Hallo liebe Ameisen Freunde
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
Meine Schuld ist das nichtManticor79 hat geschrieben: ↑10. November 2020, 19:33Find ich eine interessante Aussage.Das Gewicht aller Menschen auf der Erde ist heute größer als das aller Ameisen. Bis vor Kurzem war es umgekehrt; da wogen die Ameisen mehr.
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
- Lacy
- Halter
#4 Beruf Ameisler
Darum hätte ich dich als Kind beneidet. Ich bin in eine völlig Tier-freie und in diesem Punkt verständnislose Familie hineingeboren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lacy fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
- Lacy
- Halter
#5 Beruf Ameisler
Der Homo sapiens hat sich in den letzten Jahren so vermehrt, dass für diese Umkehrung wahrscheinlich noch nicht mal weniger Ameisen auf der Erde leben müssen.Manticor79 hat geschrieben: ↑10. November 2020, 19:33Ich musste als Kind für meinem Opa seine Vögel auch Puppen sammeln
Find ich eine interessante Aussage.Das Gewicht aller Menschen auf der Erde ist heute größer als das aller Ameisen. Bis vor Kurzem war es umgekehrt; da wogen die Ameisen mehr.
@Anhalter: Bist du so dĂĽnn?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lacy fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 903 Mal
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 Beruf Ameisler
Ich habe das letztens im TV gesehen. Weiß aber nicht mehr auf welchem Sender. Gezeigt wurde wie das früher in großen Mengen gemacht wurde und ein sehr alter Mann erzählte, dass er die getrockneten Puppen als Kind heimlich gegessen hat. Seine Eltern waren Ameisler