Essen - Ameisen
-
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 0
-
anthalter_19
- Halter
- BeitrÀge: 589
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#2 Essen - Ameisen
Hallo liebe Ameisen Freunde
Sie mĂŒssten nach einer bestimmten Art fragen.
Aber so grob:
Zucker
Pilz
Insekten
Wasser
...
Auch die Menge kommt auf die Art und KoloniegröĂe an.
Viele GrĂŒĂe
Anthalter_19
Sie mĂŒssten nach einer bestimmten Art fragen.
Aber so grob:
Zucker
Pilz
Insekten
Wasser
...
Auch die Menge kommt auf die Art und KoloniegröĂe an.
Viele GrĂŒĂe
Anthalter_19
- Ameisen-Ass
- BeitrÀge: 13
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 Essen - Ameisen
Hallo allerseits,
dem kann ich nur noch hinzufĂŒgen, dass es Entdeckungen von Ameisenvölkern gegeben hat, die sich in Extremsituationen kannibalisiert haben. Ultra kurz gefasst: In Kadavern von Ameisen nahe der Kolonie wurden Löcher in den ChitinhĂŒllen gefunden und FraĂspuren entdeckt.
dem kann ich nur noch hinzufĂŒgen, dass es Entdeckungen von Ameisenvölkern gegeben hat, die sich in Extremsituationen kannibalisiert haben. Ultra kurz gefasst: In Kadavern von Ameisen nahe der Kolonie wurden Löcher in den ChitinhĂŒllen gefunden und FraĂspuren entdeckt.
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2176
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#4 Essen - Ameisen
Und wieso können die Löcher in den ChitinhĂŒllen nicht von anderen Tieren stammen?Ameisen-Ass hat geschrieben: â31. Dezember 2020, 09:27Hallo allerseits,
Ameisen gleicher GröĂe wĂŒrden doch den Chitinpanzer eher knacken (keine Ahnung ob das krĂ€ftemĂ€ssig funktionieren wĂŒrde) statt Löcher âbohrenâ!
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1016
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#5 Essen - Ameisen
Ich schlieĂe mich da auch eher Rapunzula an. Die wĂŒrden eher zerlegen statt kleine Löcher anbringen. Vielleicht waren es Milbenartige Zerkleinerer.
- Hant
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 0
#7 Essen - Ameisen
Im wesentlichen ernÀhren sich Ameisen mit Kohlenhydraten und Proteinen. Die Kohlenhydrate sind praktisch der ,,Sprit" den lebende Wesen benötigen, und die Proteine werden von der Brut und der Königin benötigt. Manche Ameisenspezies erhalten diese Stoffe durch Körner oder einen speziell angebauten Pilz, aber die meisten kommen durch Insekten und zuckerhaltige Lösungen an sie.
- Emma28
- BeitrÀge: 8
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#8 Essen - Ameisen
Hallo an alle,
wer denkt, dass Ameisen friedliche Wesen sind, der hat weit gefehlt. Ameisen gehören zu den kriegerischsten Insekten auf unserer Erde. Sie fĂŒhren regelmĂ€Ăig Kriege gegen andere Ameisenvölker, deren Nester dabei nicht selten vollstĂ€ndig zerstört werden. Im Kampf und zur Verteidigung beiĂt die Ameise den Gegner und spritzt dann AmeisensĂ€ure in die Wunde. Daher können wir sagen, dass die Kannibalisierung bei ihnen möglich ist.
wer denkt, dass Ameisen friedliche Wesen sind, der hat weit gefehlt. Ameisen gehören zu den kriegerischsten Insekten auf unserer Erde. Sie fĂŒhren regelmĂ€Ăig Kriege gegen andere Ameisenvölker, deren Nester dabei nicht selten vollstĂ€ndig zerstört werden. Im Kampf und zur Verteidigung beiĂt die Ameise den Gegner und spritzt dann AmeisensĂ€ure in die Wunde. Daher können wir sagen, dass die Kannibalisierung bei ihnen möglich ist.