Welche Art ?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Joachim123

User des Monats April 2021
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 9. Februar 2021, 23:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

#9 Welche Art ?

Beitrag von Joachim123 » 2. April 2021, 12:32

Hallo,

diese Art kommt aus Mitteleuropa (Deutschland etc.) Mein Kollege sucht eine Art mit keiner oder nur kurzer Winterruhe, also ab SĂĽdeuropa.

Lg



Mänä
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 28. Februar 2020, 16:13
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#10 Welche Art ?

Beitrag von Mänä » 2. April 2021, 13:06

Hi
Anoplolepis gracilipes wäre eine sehr spannende Art. Ich habe sie auch mal gehalten. Ich halte auch Technomyrmex vitiensis die aber leider nicht ganz so agressiv sind, dafür eine sehr schnelle Rekrutierung haben. Die Technomyrmex vitiensis sind auch ziemlich aktiv und vermehren sich eigentlich ganz schnell. Ausserdem halten sie keine Winterruhe weil sie im Regenwald leben und dein Kollege sie deshalb das ganze Jahr über beobachten kann. Monomorium würde auch ziemlich zu den Kriterien passen. 8)

Lg Manuel



Joachim123

User des Monats April 2021
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 9. Februar 2021, 23:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

#11 Welche Art ?

Beitrag von Joachim123 » 2. April 2021, 13:28

Mänä hat geschrieben: ↑
2. April 2021, 13:06
Hi
Anoplolepis gracilipes wäre eine sehr spannende Art. Ich habe sie auch mal gehalten. Ich halte auch Technomyrmex vitiensis die aber leider nicht ganz so agressiv sind, dafür eine sehr schnelle Rekrutierung haben. Die Technomyrmex vitiensis sind auch ziemlich aktiv und vermehren sich eigentlich ganz schnell. Ausserdem halten sie keine Winterruhe weil sie im Regenwald leben und dein Kollege sie deshalb das ganze Jahr über beobachten kann. Monomorium würde auch ziemlich zu den Kriterien passen. 8)

Lg Manuel
Danke Manuel fĂĽr deine Antwort!

Die beiden Arten habe ich nicht im Verkauf gefunden und sie wurden in letzter Zeit für mehr als 50€ angeboten. Ich denke Pheidole indica oder Pheidole megacephala passt am besten



Mänä
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 28. Februar 2020, 16:13
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#12 Welche Art ?

Beitrag von Mänä » 2. April 2021, 15:45

Pheidole megacephala hätte ich auch genommen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“