In einem kleinen WaldstĂŒck - in einer vergessenen Eichel. Es ist
Da auch die Minis unheimlich spannend sind ( gerade fĂŒr mich als Neuling) will ich auch ĂŒber sie einen kleinen Haltungsbericht verfassen.
Untergebracht hatte ich sie - mitsamt der aufgebrochenen Eichel - in der ersten Arena meiner Messor und es dauerte keine Minute, bis die ersten durch die Arena wurschtelten udn alles "erforschten". Am Tropfen Honig wurde getrunken und auch ein StĂŒck Banane wurde inspiziert.
Im Gegensatz zu meinen Messor, die sich irgendwie seit Tagen nicht blicken lassen - ein ziemlich munteres Völkchen.
Bisher steht die Arena noch auf der ArbeitsflĂ€che in der KĂŒche und gerade habe ich nebenbei beim Kochen einen Blick hineingeworfen und gesehen...ups..die Truppe ist am Umziehen.
Im gegenĂŒberliegenden Eck hatte ich eine HĂ€lfte von einer KastanienhĂŒlle plaziert - die scheint ihnen geeigneter zu sein und nun wird alles in Reih und Glied dorthin transportiert.
Total interessant zu beobachten .. am Anfang vom 2.Video ist zu sehen, dass eine 2. Arbeiterin einspringt und einer anderen beim tragen einer etwas gröĂeren
Ich bin echt gespannt, wie sich die Minis entwickeln und welche Unterschiede ich im Vergleich zu den Messors beobachten kann.
Die Minis in der Eichel:
Der Umzug
Sorry wegen der grausigen HintergrundgerÀusche.. wie gesagt ..ich war am kochen