jagen sie die dann ??
Nun auch Temnothorax ;)
-
- Halter
- BeitrÀge: 305
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 589 Mal
#10 Nun auch Temnothorax ;)
Im Prinzip ... đ ... sie erschrecken, rennen weg, kommen zurĂŒck, betrillern sie neugierig und dann werden sie meistens als Futter ins Nest getragen ... ist aber auch unterschiedlich - die schmecken scheinbar unterschiedlich gut?!
Geht auch mit Miniraupen! Die sind erstaunlich mutig und aktiv, die Kleinen.
Mir geht es mit meinen Dolichoderus quadripunctatus im Moment echt Ă€hnlich. Angeblich leben die nur von SĂŒĂzeug oder tot gefundenen Insekten ... Pustekuchen! Da kann es sein, dass sich da mit einer winzig kleinen Raupe eine regelrechte Schlacht entwickelt, je nach dem, wie schnell sie in dem Moment rekrutieren können und die Raupe nicht entkommt. Die sind viel mutiger als ihr Ruf!
Geht auch mit Miniraupen! Die sind erstaunlich mutig und aktiv, die Kleinen.
Mir geht es mit meinen Dolichoderus quadripunctatus im Moment echt Ă€hnlich. Angeblich leben die nur von SĂŒĂzeug oder tot gefundenen Insekten ... Pustekuchen! Da kann es sein, dass sich da mit einer winzig kleinen Raupe eine regelrechte Schlacht entwickelt, je nach dem, wie schnell sie in dem Moment rekrutieren können und die Raupe nicht entkommt. Die sind viel mutiger als ihr Ruf!
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1016
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#11 Nun auch Temnothorax ;)
Finde sie auch sehr zielstrebig. Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll, aber das trifft es ganz gut.
-
- Halter
- BeitrÀge: 902
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#12 Nun auch Temnothorax ;)
Die Minis sind immer noch putzmunter..
Fast rund um die Uhr sitzt eine Arbeiterin an dem Tropfen Honig in der 2. Box, aber auch rund um "Ihr Zuhause" sind immer mal wieder einige unterwegs.
Heute morgen gab es HĂ€hnchenwurst zum FrĂŒhstĂŒck.. das Foto ist entstanden, keine Minute, nachdem ich das StĂŒckchen abgelegt hatte ..also hungrig sind sie anscheinend immer.
Fast rund um die Uhr sitzt eine Arbeiterin an dem Tropfen Honig in der 2. Box, aber auch rund um "Ihr Zuhause" sind immer mal wieder einige unterwegs.
Heute morgen gab es HĂ€hnchenwurst zum FrĂŒhstĂŒck.. das Foto ist entstanden, keine Minute, nachdem ich das StĂŒckchen abgelegt hatte ..also hungrig sind sie anscheinend immer.
-
- Halter
#13 Nun auch Temnothorax ;)
Es gab frische Fliege - erstaunlich wie schnell die Minis an der Front sind ..gemeinsam wurde sie dann Richtung Nest gezogen..um dann festzustellen..Mist, die TĂŒr ist zu klein
Aber sie fanden sie anscheinend toll
Aber sie fanden sie anscheinend toll
-
- Halter
#14 Nun auch Temnothorax ;)
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich von den Minis in den letzten Tagen gar nicht mehr viel gesehen hatte und auch die Begeisterung fĂŒr egal welches Futterangebot war nur mĂ€ssig
...und dann gabs Fliege zum Abendessen
..und schon sind alle wieder da
...und dann gabs Fliege zum Abendessen
..und schon sind alle wieder da
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 6):
- Erne • Zitrus • Meinerseinereiner • Gastuevian • Doli • schrotti04
-
- Halter
#15 Nun auch Temnothorax ;)
Heute gab es auch fĂŒr die Minis Heimchen - und wie bei allen anderen auch, wird da gar nicht groĂ gezickt - sondern ran ans BĂŒffet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 5):
- Zitrus • Doli • Meinerseinereiner • ChrisV87 • schrotti04
-
- Halter
#16 Nun auch Temnothorax ;)
Nachdem die Minis sich seit ein paar Tagen recht ruhig verhalten und kaum zus ehen sind, hab ich gedacht..ok, ich schau mal unter die halbe KastanienhĂŒlle, unter der sie wohnen.
also, ich glaube, die Frage, ob ich dieKönigin "mit erwischt" hatte, hat sich damit zumindest erledigt .. da ist ein riiiiesen Berg Eier
also, ich glaube, die Frage, ob ich die
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag:
- schrotti04