ich wollte euch mal meine Futterinsekten Fangmethode vorstellen. Man kann das ganze sicher noch abwandeln oder mit andere Geräten anwenden. Aber ich komme damit zu super Ergebnissen bzw. reichlich Insekten aller Art. Je nach Menge der zu fangenden Insekten benötigt ihr folgendes:
1. Insektensauger
2. Nylonstrumpf
3. Föhn
4. Kescher (fein zum Tümpeln für Wasserflöhe etc.)
Zunächst macht ihr euch auf die Suche nach einer Wiese mit langem Gras und geht mit dem Kescher einfach hindurch. Ruck zuck habt ihr eine Menge Tierchen aller Art gefangen. So dann nehmt ihr flott den Insektensauger herbei und saugt die Tierchen aus dem Kescher auf. Ein Nylonstrumpf verhindert dass die Tierchen durch den Propeller gesaugt werden. Ein Stopfen aus Watte oder anderem verhindert oben dass die Tiere wieder entfleuchen können. So müsst ihr den Sauger auch nicht permanent eingeschaltet haben.
Zuhause angekommen, haltet ihr einen Föhn auf voller Stufe (heiß) oben in den Sauger. Hier reichen 2-3 Sekunden und die Insekten sind tot oder soweit verletzt dass sie nicht mehr abhauen können. Bereit zum verfüttern

*edit*
Achso wenn man nur kleine Mengen braucht, geht man auch einfach mit dem Sauger in der Wohnung auf die jagt. Den Kescher braucht man nur für raue Mengen