Heyhey,
Ja ich würde es eher als erweiterbare Reihenhaus bezeichnen
Da nun auch das zweite Nest 2/3 bewohnt ist und die
Brut Berge immernoch wachsen anstatt kleiner zu werden (wann macht die Endlich mal Pause
) obwohl ich jetzt schon die Insekten Futter Zufuhr etwas zurück geschraubt habe und wieder wie zu Beginn 1-2Heimchen, 1-2Mehlwürmer und 20Fruchtfliegen die Woche füttere. Da die
Königin offensichtlich das Ameisenbrot auch super verwertet und mit Eiern nur so um sich ballert muss das dritte Nest her.
Ich hoffe Simants lässt mich mit der Lieferung nicht im Stich, eine Flatrate auf neue Nester wäre für mich eine gute Idee
Jedem der Marke Eigenbau vorzieht sage ich "sehr gut" 😅 Nester kaufen geht wirklich ins Geld. Für mich gibt's dann wieder nur Wasser und Brot bis ich die Nester bezahlt habe
1-2Kilo runter wären sowieso nicht schlecht.
Die Müllarena hat jetzt ihre Endposition erreicht.
Das Ganze muss sich jetzt wieder ein paar Tage einlaufen, da ich ja nicht möchte das meine Medels aus Gewohnheit die Abzweigung nehmen an der die Müllarena vorher war und mir das neue Nest zumüllen.
Währenddessen wird meine schöne Deko in der Arena zerstört...
Ich habe ja auch so einen schönen getrockneten Strauch in der unteren Arena den ich zum Großteil in kleinen Fetzelchen in der Müllarena wieder einsaugen kann. Die großen Majore beißen mir alles kaputt
Wahrscheinlich ist das langweilig geworden und was neues muss her. Das Moos finde ich auch in kleinen Fetzen in der Müllarena wieder, die Zeit nehmen sie sich dann schon, obwohl die Müllarena ja am anderen Ende der Anlage ist. Ordnung muss sein!
Leider ist auch wieder ein altes Problem aufgetaucht. Es kann nicht an der Belüftung liegen da ich dieses Mal ja extra die Belüftungselemente eingebaut habe und es da auch ganz in der Nähe ist.
Ganz unten wo es am nächsten zur Lüftung ist, ist es am schlimmsten. Es ist auch kein Schimmel oder Messor Schmierereien, die sehen anders aus, auch die Ameisen scheint es bislang nicht zu stören. Man sieht nur eben nicht mehr durch und ich habe auch keine Möglichkeit das zu tauschen oder zu reinigen.
Hatte den Fall den sonst noch niemand hier?
Grüße Wolfi