Wolfi91 hat geschrieben: ↑17. Oktober 2021, 11:12
Ohne die Art jetzt zu kennen, würde ich einfach mal behaupten, wenn die Königin wirklich ihre Brut gefressen hat weil sie sich unsicher gefühlt hat, geht sie jetzt auf Nummer sicher.
Ich denke ein neues RG das du ja ausgetauscht hast ist eine gute Idee. Da du ihr Recht viel Anbietetest, große Arena, Nest und RG wird sie einfach eine Zeit lang brauchen bis sie sich sicher ist das in der "Gegend" in der Sie jetzt lebt, keine Störungen bzw. Räuber ihr das Leben schwer machen.
Das kann bestimmt schon mal eine Woche dauern. Du musst dir aber bewusst sein das falls sie neue Eier legt, die Arena 1-2Monate wie ausgestorben sein wird.
Der Transport kann durch Temperaturschwankungen auch eine Diapause ausgelöst haben, aus der Gegend aus der sie kommt halten die Ameisen eigentlich 15-18C Diapause/Winterruhe. Durch den Transport könnte das vielleicht ausgelöst worden sein, kann evtl. auch ein Grund für Brutfraß sein.
Also viel viel Geduld und wenig Störung. Eine einzelne Königin die schon einiges mitgemacht hat muss man wie ein rohes Ei behandeln xD.
Grüße Wolfi
Ja - ich hoffe das sie sich bald wohl fühlt und nieder lässt. Ich genieße noch die aktive Zeit mit Ihr 🤣😎
Ich frage mich ob ggf. die rote Abdeckung nicht ausreichend ist? Habe aber nichts gegenteiliges gefunden aber mal noch ein Papier über das RG.
Nun das RG war schon sehr kalt bei Ankunft aber es waren auch „nur“ zwei Tage im Transport. Hoffe nicht das Sie schon in
Diapause ist.
Hoffe ich habe mir als Anfänger nicht doch zu viel vorgenommen aber bin eigentlich positiv da ich Ihr meiner Meinung wirklich viele Optionen anbiete.
Abwarten 🙈🙈🙈
EDIT/NACHTRAG
Jetzt mache ich mir Sorgen. Oh nein! Ich glaube Sie fühlt sich wirklich nicht sicher bzw. wohl.
Ich habe Sie gerade am buddeln erwischt. Ist Sie doch schon in
Diapause und 30C sind Ihr zuviel??????? Oh man - ich glaube das war doch zu hart
:
Ich hoffe das sie Ihre Ansprüche in den Griff bekommt und sich doch noch niederlässt. Jetzt sitzt sie auch wieder im Nest meine kleine Diva und chilled.