Also meine Erlaubnis haben sie
Nest Befeuchtung - Hilfestellung
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
#18 Nest Befeuchtung - Hilfestellung
Hat das mit der Befeuchtung der Nestkammer so funktioniert oder hast du es anders gelöst?
Bei der "Vase" am besten dann oben auch mit gaze oder entsprechenden Steinen arbeiten damit die Kleinen dort nicht buddeln und sich einnisten
Bei der "Vase" am besten dann oben auch mit gaze oder entsprechenden Steinen arbeiten damit die Kleinen dort nicht buddeln und sich einnisten
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#19 Nest Befeuchtung - Hilfestellung
Ich hab Perlit in die Röhre gepackt und unten etwas gepresst, so dass es hält.
Das Wasser kann ich oben gut nachfüllen und wird sehr geregelt abgegeben. ich denke so eine mini Pfütze ist nicht weiter schlimm. Die Nestkammer beschlägt auch ein bisschen, was glaub ich ganz gut ist.
Beim PLA sollte auch nichts schimmeln.
Kann ich auch Perlite in der Vase verwenden?
Bisher hab ich noch nichts gepflanzt und lege einen losen Deckel mit (bsp. Traube) drauf.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2227 Mal
#20 Nest Befeuchtung - Hilfestellung
Perlite kann verwenden wie Seramis und co - also auch fĂĽr Pflanzen geeignet.
Aber die Kleinen tragen das Zeug halt überall herum wenn es frei zugänglich ist
Aber die Kleinen tragen das Zeug halt überall herum wenn es frei zugänglich ist
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#21 Nest Befeuchtung - Hilfestellung
Ich wuĂźte nicht, ob es ok fĂĽr dich ist, wenn ich direkt im Haltungsbericht schreibe, daher "zweckentfremde" ich diesen Thread etwas
Das Ganze, also Arena/Nest sieht richtig genial und super aus. Ich würde ihnen jedoch noch bisl "Buddelmaterial" zur Verfügung stellen in Form von feinem Aquariumkies zb. Damit bauen sie sich ihre Arena / Zugänge usw dann ggfs. so um, dass es für sie passt.
Und ihr habt noch mehr zu beobachten .
Das Ganze, also Arena/Nest sieht richtig genial und super aus. Ich würde ihnen jedoch noch bisl "Buddelmaterial" zur Verfügung stellen in Form von feinem Aquariumkies zb. Damit bauen sie sich ihre Arena / Zugänge usw dann ggfs. so um, dass es für sie passt.
Und ihr habt noch mehr zu beobachten .
-
- Einsteiger
#22 Nest Befeuchtung - Hilfestellung
Ok, dann ĂĽberlege ich mir noch etwas fĂĽr den Kaktus.
Vielleicht ein bisschen Gips oben drĂĽber gieĂźen so dass das Perlite nicht geklaut werden kann.
Wegen dem Sand werde ich auch noch mal gucken.
Geht auch normaler Sandkasten Sand? Da gibt es auch normal und feinen. Hab evtl. noch welchen auf dem Spielplatz. 🤣
Vielleicht ein bisschen Gips oben drĂĽber gieĂźen so dass das Perlite nicht geklaut werden kann.
Wegen dem Sand werde ich auch noch mal gucken.
Geht auch normaler Sandkasten Sand? Da gibt es auch normal und feinen. Hab evtl. noch welchen auf dem Spielplatz. 🤣
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
#23 Nest Befeuchtung - Hilfestellung
Klar geht normaler Sandkastensand auch, ich wĂĽrde ihn aber zuerst waschen und draussen an der Sonne trockenen lassen.
Waschen, weil es sein könnte das ein Nachbar oder Hauswart irgendwo in der Nähe Unkrautvernichter oder ähnliches verstreut hat.
Der Sand ist aber nicht zum Graben da, nur sozusagen als Decko, oder?
Gruss Rapunzula
Waschen, weil es sein könnte das ein Nachbar oder Hauswart irgendwo in der Nähe Unkrautvernichter oder ähnliches verstreut hat.
Gruss Rapunzula
-
- Einsteiger
#24 Nest Befeuchtung - Hilfestellung
Oben schrieb Anja ja, dass sie mit dem Sand besser buddeln können. Oder ist das Aquarium Sand besser?Rapunzula hat geschrieben: ↑25. März 2022, 12:57Klar geht normaler Sandkastensand auch, ich würde ihn aber zuerst waschen und draussen an der Sonne trockenen lassen.
Gruss Rapunzula