User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus nicobarensis - AMEISENHALTUNGSBERICHT

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Neues Thema Antworten
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
BeitrÀge: 2176
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 2401 Mal

#577 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von Rapunzula » 13. April 2022, 19:16

@Anja:
Keine Angst, ich halte durch, ich kÀmpfe durch!

@GĂ€bi:
Der (Unter)Haltungsbericht soll hier nicht Enden!

Ich werde ĂŒber meinen Besuch schreiben wenn sie wieder weg sind, ich schreibe solches lieber in der Vergangenheitsform (oder wie diese Form genau heißt)

Den Ameisen gehts gut, sie tun was Ameisen immer tun, sie wuseln!!

Fortsetzung folgt

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
DoliAnjaGĂ€bi

GĂ€bi

User des Monats MĂ€rz 2022
Halter
BeitrÀge: 302
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 321 Mal

#578 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von GĂ€bi » 14. April 2022, 11:19

Da freuen wir uns schon drauf :-)

Ich musste gestern Abend so an dich denken. Ich habe letzte Woche ein kleines Auszuchtterrarium geholt in welcher die Heimchen jetzt leben. Da ich nicht alle aus der Plastikkiste gebracht habe, ohne dass der Rest flĂŒchten kann, habe ich den Rest einfach vor meiner Wohnung in mein Hochbeet gestellt. Die meisten davon haben sich nach unten in den Garten verzogen - aber eines dieser Dinger hockt jetzt vor meiner WohnungstĂŒre und zirpt die ganze Zeit. Und ich finde es einfach nicht um es in den Garten zu verfrachten obwohl es direkt neben meinem Ohr zirpt. Das hat mich dann an deinen Bericht erinnert und an die Flucht des Heimchens. Ist wohl das Karma dafĂŒr, dass mich der Bericht so amĂŒsiert hat.

Am 24. April wĂŒrde ich wieder an die Terraexpo in Oberglatt gehen. Falls du (oder andere aus der Schweiz) das auch geplant habt gib doch kurz Bescheid =)*66
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GĂ€bi fĂŒr den Beitrag:
Meinerseinereiner

Rapunzula

Moderator

#579 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von Rapunzula » 14. April 2022, 12:58

@GĂ€bi: Dann bastel Dir eine Falle, ist in 1er Minute gemacht und da die PET-Flaschen in der Schweiz kein Pfand habe auch noch Gratis.

Irgendwo in meinem Haltungsbericht habe ich eine Anleitung dazu verewigt.

Gruss Rapunzula

Edit: Ach so, wir sind ja hier in meinem Haltungsbericht! =)*1)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag:
GĂ€bi

GĂ€bi

User des Monats MĂ€rz 2022
Halter
BeitrÀge: 302
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 321 Mal

#580 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von GĂ€bi » 14. April 2022, 16:03

Stimmt jetzt wo dus sagst. Ich schau mal wie lange mich die noch nervt - es wĂ€re jo so ein schöner Garten direkt unter Ihr zur freien VerfĂŒgung. Aber wenn ich die nochmals fange dann wird Sie auch verfĂŒttert - hat sie halt Pech gehabt :twisted:

Rapunzula

Moderator

#581 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von Rapunzula » 17. April 2022, 10:43

Hallo zusammen,

Ich wĂŒnsche an dieser Stelle allen Usern eine schöne Ostern!

Mögen Eure Ostern schöner sein als meine! :roll:

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneDoli

Rapunzula

Moderator

#582 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von Rapunzula » 18. April 2022, 09:47

Juhui, Ostern ist vorbei und die bleiben noch bis mindestens Donnerstag!

Gruss Rapunzula

Rapunzula

Moderator

#583 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von Rapunzula » 22. April 2022, 21:26

=)114 8) =)*66

So, wir sind nun wieder alleine, Schwiegervater fuhr gestern mit dem Auto los, meine Schwiegermutter flog mit dem Besen hinten nach!
Langsam kehrt wieder Ruhe ein!

Unterm Strich war aber dieses Mal weniger schlimm als noch vor drei Jahren wo sie das letzte mal hier waren, das wahrscheinlich weil ich jetzt in einer viel grĂ¶ĂŸeren Wohnung lebe (so steht man sich nicht so auf die FĂŒĂŸe)!
Ein weiterer Grund ist (wie ich aus dem GesprĂ€ch mit meiner Frau mir zusammenreime) dass meine Schwiegermutter von meinem Schwiegervater einen Maulkorb verpasst gekriegt hat! Ich denke er hat ihr gesagt, dass wenn ihr etwas nicht passen wĂŒrde, sie einfach die Klappe (Klappe = schöneres Wort fĂŒr Schnauze) halten soll, weil es sie einfach nix angeht! Sie war dieses Mal etwas ertrĂ€glicher obwohl sie so lange hier blieben wie vorher noch nie!

Zu meinen Ameisen hat sie die ganze Zeit nicht ein einziges Wort verloren! Ich habe sogar extra Heimchen gekauft die Zirpen, nicht ein Wort! Nix, ĂŒberhaupt nix!

Na Guuut: ich muss gestehen, dass ich Mittags nie nach Hause kam und am Abend nach der Arbeit noch extra lange Laufen gegangen bin (muss ja meine 10‘000 Schritte pro Tag erfĂŒllen), dann bin ich noch am Ostersamstag und Ostermontag nicht mit denen spazieren gegangen, sondern hab mit meinem jĂŒngeren Sohn allein etwas unternommen! Denn zu 6 konnten wir ja nicht in ein Auto und meine Schwiegermutter wollte ums verrecken nicht mit dem Besen hinten nachfliegen.
Da habe ich halt in den sauren Apfel gebissen der dann aber doch ziemlich sĂŒĂŸ war!
NatĂŒrlich bin ich diese Zeit auch immer extra frĂŒh schlafen gegangen.

Der beste Spruch den ich meiner Schwiegermutter durch die Blume an den Kopf werfen konnte hat sich aus folgender Situation ergeben:
Sie wollte die BalkontĂŒre schließen, ging nicht, sie rief meiner Frau, bei der ging’s auch nicht, am Ende wurde ich gerufen und im Handumdrehn war die BalkontĂŒr zu. Den Spruch „Eine gewisse Grundintelligenz muss schonvorhanden sein um diese TĂŒre zu schließen!“ konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen! Das nachher Ruhe im Karton war, war mir nur so recht!

Extra um meine liebe Schwiegermutter zu Àrgern habe ich in der Zeit meine bis dahin noch in der Winterruhe befindlichen Ameisen ausgewintert! Auch da, ich wurde total ignoriert!

Aus irgendeinem Grund ist jemandem (meine Ă€lterer Sohn oder gar meiner Frau) eine Schabe entwischt! Die ist natĂŒrlich genau wĂ€hrend dem Essen bei der obenerwĂ€hnzen BalkontĂŒre rumgelaufen und mein Ă€lterer schreit natĂŒrlich: „Schaut mal, da eine Schabe!“ Der Blick meiner Schwiegermutter war unbezahlbar, aber ich glaube aus Maulkorbtechnischen GrĂŒnden hat sie’s verkniffen etwas zu sagen! (Ich glaube gewurmt hat es sie schon)
Ich habe die Schabe dann einfach zu meinen Camponotus nicobarensis geworfen!

Dies war ein kurzer RĂŒckblick meines Schwiegermutterbesuches!

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
PincoPallinoZitrus

Rapunzula

Moderator

#584 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Beitrag von Rapunzula » 22. April 2022, 21:29

Ist zwar nicht ĂŒber meine Camponotus nicobarensis, aber die ausgewinterte Ameisenart ist gemĂ€ĂŸ Foto doch eher Camponotus ligniperda, ich habe letztes Jahr mit @Zitrus darĂŒber unterhalten, ob dies Camponotus ligniperda oder Camponotus herculeanus ist.
Bild: 721
Bild: 721
Bild: 722
Bild: 722
Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag:
Zitrus

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“