Den "Zwangsumzug" fanden sie wirklich nicht prickelnd und einige Tage war kaum Bewegung am Tag zu erkennen. Und wieder tauchte die bange Frage auf - gehen sie denn wieder an die Tränken? Tagsüber war kaum mal eine zu sehen, aber irgendwann bin ich mal mitten in der Nacht ins Wohnzimmer und siehe da: Paaaarty
Sowohl auf dem Nest als auch in der Arena ist lustigerweise seit der Nacht munteres Treiben. Und sie sitzen in Gruppen an der Tränke, bevorzugt nachts und am frühen Morgen.
Interessant finde ich, das ich seit dem Umzug anscheinend mindestens 1 Wächter habe, der entweder am bevorzugten Nesteingang sitzt oder hektisch auf dem Nest rumrennt, und alle kirre macht und immer wieder aufschreckt.
Zudem wurden jetzt - auch seit dem Umzug - keine Insekten oder ähnliches angenommen, auch Körner wurden hauptsächlich in die Arena, die wohl jetzt auch großes Mülllager dient, geschleppt.
Heute nachmittag wurde das erste Mal wieder eine halbe Schokoschabe nicht sofort entsorgt, sondern ein wenig genascht. Das lässt hoffen, dass mit der