Camponotus compositor im 200l Becken - Diskussionsthread

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#33 Camponotus compositor im 200l Becken

Beitrag von Zitrus » 6. Februar 2023, 17:09

Rapunzula hat geschrieben: ↑
6. Februar 2023, 16:37
Nein nein, keine Angst, Zitrus-FrĂĽchte (insbesondere Zitronen) sind bei Ameisen nicht so beliebt.
Und ich dachte, du hättest bestimmt schon welche an die Nicos verfüttert. :roll:
Erne hat geschrieben: ↑
6. Februar 2023, 16:50
Hast Du es mal mit Paraffinöl versucht?
Nein, aber ich brauche eh bald einen Schlauch-Adapter und dann könnte ich gleich welches dazu bestellen.
Unten Talkum, dann Paraffinöl, zuletzt noch ein elektrischer Maschendrahtzaun und wenn sie das alles auch nicht beeindruckt,
werde ich kapitulieren. ;)



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#34 Camponotus compositor im 200l Becken

Beitrag von Anja » 6. Februar 2023, 18:55

Ich hab Paraffinöl aus der nächsten Apotheke geholt. Größe einer "Salbendose" für wenig Geld..ich meine, ich hab 1 oder 2 Euro dafür bezahlt.
Also bevor du die weiĂźe Fahne schwenkst, vielleicht doch mal austesten ;)



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#35 Camponotus compositor im 200l Becken

Beitrag von Zitrus » 6. Februar 2023, 19:21

Anja hat geschrieben: ↑
6. Februar 2023, 18:55
Ich hab Paraffinöl aus der nächsten Apotheke geholt. Größe einer "Salbendose" für wenig Geld..ich meine, ich hab 1 oder 2 Euro dafür bezahlt.
Also bevor du die weiĂźe Fahne schwenkst, vielleicht doch mal austesten ;)
Dann werde ich das Zeug diese Woche bei Gelegenheit klar machen. Danke fĂĽr den Tipp!
Interessant, dass man verschiedenen Ausbruchsschutz und Reagenzgläser in der Apotheke bekommt... ob die wohl auch den passenden
Schlauchadapter haben. 4)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“