Hallo Zusammen
Auch hier mal wieder ein kleines Update, auch wenn nicht wahnsinnig viel passiert ist.
Hier ist eigentlich alles beim alten. Leider haben auch Anpassungen bei der Luftfeuchtigkeit nicht dazu beigetragen, dass neue, lebensfähige Diacamma geschlüpft wären. Seid Beginn habe ich den Verdacht, dass leider keine oder nur kurz Lebensfähige Ameisen schlüpfen. Auch die letzten Wochen war es leider so, dass jeweils mit einer Puppenhülle auch eine tote Ameise zu finden war.
Dies zeigt sich inzwischen leider auch bei der Koloniengrösse. Bekommen habe ich die Kolonie mit ca. 30-40 Tieren. Da jeweils keine neue mit dazu gekommen sind, hat sich die Kolonie inzwischen auf ca. 10 Tiere reduziert.
Dazu kommt, dass Sie in letzter Zeit Proteine sehr schlecht annehmen. Ich wechsle immer etwas zwischen Schokoschaben, Bienendrohnen, Heimchen und Heuschrecken ab was auch immer gut angenommen wurde. In den letzten 2-3 Wochen habe ich jedoch das Gefühl, dass Proteine oft ignoriert werden, allenfalls bekomme ich es aber wegen der reduzierten Koloniengrösse aber auch nicht mehr so mit wie früher, da der Bedarf natürlich auch nicht mehr so gross ist wie bei 40-50 Tieren.
Diese werde ich natĂĽrlich weiterhin wie bis anhin mit und allem Versorgen. Ich befĂĽrchte jedoch, dass auch hier im Laufe der Zeit der Haltungsbericht dann geschlossen werden muss.
Bis es soweit ist, erfreue ich mich aber weiterhin an der Kolonie
![3 Freunde =)*200](https://ameisenforum.de/images/smilies/3some.gif)