User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Notierte Ameisenkriege

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Yan
Einsteiger
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Yan » 23. August 2023, 16:27

Gibt es irgendwo (überhaupt welche) Videos, wo Ameisenvölker gegeneinander antreten? Also wo man 2 Formicarien aneinandertut und filmt
Danke =)*202

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2225 Mal

#2 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Harry4ANT » 23. August 2023, 16:31

Macht kein "seriöser" Ameisenhalter.

Bei Antscanada (YT Channel) gibt es meine ich "Ausbruch-Überfall" Clips und ähnliches.

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Vlodex

User des Monats Oktober 2023 User des Monats September 2024
Halter
Danksagung erhalten: 270 Mal

#3 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Vlodex » 23. August 2023, 16:46

Naja lässt du zwei Hunde kämpfen wenn du weißt sie sind Aggressiv bei anderen Hunden.
Sowas ist Tier Quälerei, egal ob 30cm groß oder nur wenige Millimeter.
Es gibt Videos auf YouTube von BBC wo große Wildameisen Völker aufeinander los gehen wenn dich interessiert wie sie Kämpfen.

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Danksagung erhalten: 2225 Mal

#4 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Harry4ANT » 23. August 2023, 17:03

Das hier finde ich richtig spannend - Treiberameisen überfallen eine großes Termiten Kolonie.

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Yan
Einsteiger
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Yan » 23. August 2023, 20:18

Danke, aber das habe ich schon mal geguckt... :) Und bei den beobachteten Ameisenkriegen sieht man die Brut und die Königin nicht gut.
Ants Canada hat auch wirklich keinen Sinn für Verantwortung, ein paar Hunderttausend Leute erwarten Teil 3, und es gibt keinen =)107 https://www.youtube.com/watch?v=TrIvmFEPEc8&t=456s

Egal, ich habe ja Quelle zu billigen Gynen und Formicarien, ich kann das auch dokumentieren ,,für die Wissenschaft" 7) und für die Hobbyisten
antwortet 1=ja mach einen Ameisenkrieg
antwortet 2=nein interessiert mich nicht
Denn das ganze würde mich auch in China 20 Euro kosten, also macht es nur Sinn, wenn auch Interessierte dabei sind.

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 584 Mal

#6 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Joachim » 23. August 2023, 21:31

Yan hat geschrieben: ↑
23. August 2023, 20:18
Danke, aber das habe ich schon mal geguckt... :) Und bei den beobachteten Ameisenkriegen sieht man die Brut und die Königin nicht gut.
Ants Canada hat auch wirklich keinen Sinn für Verantwortung, ein paar Hunderttausend Leute erwarten Teil 3, und es gibt keinen =)107 https://www.youtube.com/watch?v=TrIvmFEPEc8&t=456s

Egal, ich habe ja Quelle zu billigen Gynen und Formicarien, ich kann das auch dokumentieren ,,für die Wissenschaft" 7) und für die Hobbyisten
Denn das ganze würde mich auch in China 20 Euro kosten, also macht es nur Sinn, wenn auch Interessierte dabei sind.
Tschuldigung, wenn ich das so forsch frage, aber wie alt bist du? Ich schätze 12 oder 13. Du hast es geschafft, in bis dato 27 Beiträgen so viel Unsinn zu schreiben, wie vorher im Forum die letzten 22 Jahre zusammen. Sich in einen Waldameisenhaufen zu setzen wäre auch ein gutes Experiment. Aber bitte ausführlich dokumentieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joachim für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar114GäbiArthur Dent

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#7 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Serafine » 23. August 2023, 22:47

Wäre ein gutes Experiment, ist aber illegal und könnte mehrere Tausend Euro kosten. Die Eltern wären sicher nicht begeistert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
Gäbi

Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Danksagung erhalten: 883 Mal

#8 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Anja » 24. August 2023, 07:01

Yan hat geschrieben: ↑
23. August 2023, 20:18

Wozu?????

Hundekämpfe: großer Mist
Hahnenkämpfe: genau so ein großer Mist...
andere Tierkämpfe: genau das Gleiche

Und:
Erklär mir mal, was daran so interessant sein soll?
Andere interessieren sich dafür, wie man vielleicht 2 Völker zusammen halten kann, ohne dass es dem ein oder anderen Volk schadet..und du findest es geil wenn sich welche abschlachten?
Sorry, in meinen Augen braucht das kein Mensch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag (Insgesamt 5):
LagerthaGäbiRapunzulaChrisV87Arthur Dent

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“