Tetramorium bicarinatum was genau tun
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#1 Tetramorium bicarinatum was genau tun
Hallo ich habe mir Tetramorium bicarinatum zugelegt sie sind jetzt so gewachsen das ich den behälter kaum auf machen kann sie fliegen immer raus um ihren Schwarmflug zu verüben. Was kann ich jetzt tun dagegen da ich sie ja immernoch von oben anschaue.
Kann man nichts machen werden sie immer wieder raus fliegen?
Ziel: Sie von oben anschauen könne nohne das sie raus fliegen (d.h) max 30% deckel darf fläche sein der rest offen so das ich halt rein schauen kann versteht ihr
Kann man nichts machen werden sie immer wieder raus fliegen?
Ziel: Sie von oben anschauen könne nohne das sie raus fliegen (d.h) max 30% deckel darf fläche sein der rest offen so das ich halt rein schauen kann versteht ihr
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 Tetramorium bicarinatum was genau tun
Gibt es die möglichkeit die Ameisen raus zu bringen wenn ja würde ich das machen ich würde Deckel auf machen dann Talkum oder so was an den Rand machen und die Ameisen fliegen lasse das Problem ist nur was wenn es länger als ein Tag dauert also der Schwarmflug
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#4 Tetramorium bicarinatum was genau tun
@GIGA anto
Tetramorium bicarinatum ist eine invasive Art, die auf keinen Fall in die Natur entlassen werden sollte.
Es ist kein Geheimnis, dass die Art nicht für die Heimhaltung geeignet ist und auf Dauer nur Probleme bereitet, aber aus irgendeinem Grund wird sie immer noch ver- und gekauft.
Tetramorium bicarinatum ist eine invasive Art, die auf keinen Fall in die Natur entlassen werden sollte.
Es ist kein Geheimnis, dass die Art nicht für die Heimhaltung geeignet ist und auf Dauer nur Probleme bereitet, aber aus irgendeinem Grund wird sie immer noch ver- und gekauft.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#5 Tetramorium bicarinatum was genau tun
Bist du vielleicht an ein paar Kommas interessiert?
Deine Sockenpuppenaccounts können sogar auch welche haben!
Na los! Schlag schnell zu, nur jetzt im Jamba-Spar-Abo!
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#6 Tetramorium bicarinatum was genau tun
Auf gar keinen Fall die Ameisen freilassen, das sollte man bei exotischen Arten eh nicht machen und bei der Art erst recht nicht. Bitte sowas nie, niemals jemanden vorschlagen wenn man über eine Art nicht bescheid weiß!GIGA anto hat geschrieben: ↑23. August 2023, 22:20Gibt es die möglichkeit die Ameisen raus zu bringen wenn ja würde ich das machen ich würde Deckel auf machen dann Talkum oder so was an den Rand machen und die Ameisen fliegen lasse das Problem ist nur was wenn es länger als ein Tag dauert also der Schwarmflug
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#7 Tetramorium bicarinatum was genau tun
Die würden sich nicht fortpflanzen können ich meine mit welchen mitteln,wenn ich so drüber nadenke würde ich sagen das die Ameisen einfach in Ruhe zu lassen irgendwann wärfen die Königinnen die flügel ab weil die kein Sinn haben wenn die nicht benutzt werden können
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 270 Mal
#8 Tetramorium bicarinatum was genau tun
Es gibt auch Arten die sich mit ihren eigenen Volk fortpflanzen können wo zu viele der inversiven Arten gehören deshalb sind sie ja so erfolgreich in den Gebieten wo sie einwandern. Bitte auf keinen Fall in der Freiheit entlassen sonst könnte es passieren das nicht nur du in deiner Region damit Probleme bekommst wenn sie sich festsetzen.