User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Notierte Ameisenkriege

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Yan
Einsteiger
Danksagung erhalten: 7 Mal

#9 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Yan » 24. August 2023, 08:57

Serafine hat geschrieben: ↑
23. August 2023, 22:47
Wäre ein gutes Experiment, ist aber illegal und könnte mehrere Tausend Euro kosten. Die Eltern wären sicher nicht begeistert.
Ameisen stehen doch nicht unter dem Washingtoner Artenschutzvertrag...
Außerdem, wollt ihr nicht sehen, was mit der Brut und der Königin in einem Krieg geschieht?

TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 832 Mal

#10 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von TheDravn » 24. August 2023, 09:51

Die Einfuhr von Tieren in die EU ist geregelt, man muss vor der Abreise die Tiere vom örtlichen Amt überprüfen lassen auf Art, Gesundheit, Zustand und bei der Anreise ebenfalls. Dazu kommt auch natürlich überhaupt erstmal die Erlaubnis, und wie es in dem Land woher man die Tiere hat, muss man auch erstmal schauen und sich daran halten.

Kurz gesagt, wenn man einfach Tiere so im Gepäck hat ohne es anzumelden und die Prozedur nicht einhält, dann ist man Tierschmuggler und das geht ordentlich ins Geld, da freut sich der Zoll sehr

Edit: Im Worst Case schafft man es nichtmal ins Flugzeug, sondern wird direkt in dem Land ins Gefängnis gesteckt, alles schon gehabt nur weil ein paar Touristen Muscheln vom Strand mitnehmen wollten als Souvenir
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
Gäbi

Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei

Ant88
Halter
Danksagung erhalten: 82 Mal

#11 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Ant88 » 24. August 2023, 11:01

Auf so eine dumme Idee bin nicht einmal ich noch gekommen und ich bin 12. Ich Versuch(anscheinend im Gegensatz zu anderen Usern) nur sinnvollen Input zu geben und wenn etwas falsch war das ich geschrieben habe dann wird das ausgebessert und ich lerne wieder was dazu. So Stelle ich mir ein tolles Forum vor.
LG Moritz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ant88 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Harry4ANTschrotti04ChrisV87Arthur Dent

Vlodex

User des Monats Oktober 2023 User des Monats September 2024
Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 270 Mal

#12 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Vlodex » 24. August 2023, 11:14

Ich kann dir ganz einfach Erklären was mit der Königin und der Brut passiert sie werden Futter fürs stärkere Volk. Wie andere Insekten auch die von Ameisen angegriffen werden. Viel mehr wird da nicht passieren , die Brut unterscheidet sich ja von den Geruchsstoffen der eigenen sonst würden sie ja nichtmal angreifen.
Ein Beispiel fĂĽr z.B nicht Angreifen sind so genannte Superkolonien wo das Aggressive verhalten so gut wie Verloren geht. Ăśber das Thema gibt es wirklich interessante Berichte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vlodex fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
schrotti04Ant88

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#13 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Serafine » 24. August 2023, 12:13

Offensichtlich schlechtes Trolling 1/10.
fail.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
schrotti04

pavcc
Einsteiger
Danksagung erhalten: 21 Mal

#14 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von pavcc » 24. August 2023, 14:26

Nun ja - ich denke, wir sollten uns ein bisschen beruhigen.
Hier ist ein user, der eine Frage hat. Und Gott sei Dank hat er ERST gefragt...und ich denke die Antworten sind eindeutig:

Bitte mache keine "ant-wars"! Auf keinen Fall!

Und auch nicht unter einem "pseudowissenschaftlichen" Hintergrund.
Die Gründe sind mannigfaltig und wurden bereits erwähnt. Über die Epoche der Gladiatorenkämpfe sollten wir hinaus sein. Dass das ganze dennoch eine Faszination ausübt, ist verständlich, kann und wird aber auf keinen Fall unterstützt.

Vielleicht kannst Du, @Yan, kurz antworten und uns Deine letztliche Entscheidung mitteilen.

Ansonsten: vote 4 /close
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pavcc fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
GäbiErneHarry4ANTArthur Dent

Yan
Einsteiger
Danksagung erhalten: 7 Mal

#15 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Yan » 24. August 2023, 19:50

Naja, ich bin wohl ĂĽberstimmt worden...

PS: Ich wollte nie das Forum irgendwie trollen oder andere triggern, ich finde das Forum auch sehr hilfreich. Doch ich habe wohl eine andere Haltung zum Thema Ameisenhaltung als die meisten anderen hier (Ich hab die eines Spielzeugspielers wie viele Youtuber und Tiktoker, deshalb bin ich auch eingestiegen in die Haltung)
Und ich wollte nur die Haltung von einigen anderen mit einigen Beiträgen ,,modernisieren"
Sorry wenn ich fĂĽr Wut gesorgt habe.

PPS: Wer billig Ameisengynen oder Termitengynen kaufen will, der kann mich auch anschreiben :D

Ant88
Halter
Danksagung erhalten: 82 Mal

#16 Notierte Ameisenkriege

Beitrag von Ant88 » 24. August 2023, 19:54

Grundsätzlich immer noch nicht lustig. Außerdem ist der Begriff "modernisieren" der falsche Begriff.
Ich finde es immer noch Tierquälerei und lasse mich nicht umstimmen nur weil einer sagt das ist modern.
Wenn du Ameisenkriege machen willst dann lass zumindest mich nicht daran teilhaben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ant88 fĂĽr den Beitrag:
Arthur Dent

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“