Hilfe meine Arbeiterinnen sterben [Messor barbarus]
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Hilfe meine Arbeiterinnen sterben [Messor barbarus]
Hallo zusammen ,ich habe eine Messor barbarus Kolonie mit ca 150 Arbeitern. Vor ein paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurĂŒckgekehrt, sie haben ihn gut ĂŒberstanden und ihre Arbeiteranzahl hatte sich fast verdoppelt und sie haben 2 neue "Supermajore".Doch als ich 2 Tage spĂ€ter ins Nest sah, habe ich neben dem Reagenzglas auf einem MĂŒllhaufen eine tote entdeckt und heute morgen noch eine. Keine der beiden hatte Milben und beide waren kleiner als andere kleine Arbeiter . Bitte sagt mir warum sie gestorben sind und wenn es an mir liegt ,was ich falsch mache.
Viele GrĂŒĂe hortensius
Viele GrĂŒĂe hortensius
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#2 Hilfe meine Arbeiter sterben
Das können einfach die ersten Arbeiterinnen sein, die jetzt das Ende ihres Lebens erreicht haben (dafĂŒr spricht auch die geringe GröĂe).
Manche leben auch einfach nicht so lange wie andere (meistens die, die die ganze Arbeit machen).
Sofern es nicht plötzlich haufenweise Tote gibt wĂŒrde ich mir da keine Sorgen machen.
Manche leben auch einfach nicht so lange wie andere (meistens die, die die ganze Arbeit machen).
Sofern es nicht plötzlich haufenweise Tote gibt wĂŒrde ich mir da keine Sorgen machen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- TheDravn • hortensius
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 826
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#3 Hilfe meine Arbeiter sterben
Wenn 2 Arbeiterinnen sterben ist das bei der KoloniegröĂe kein Drama und gehört in der Ameisenhaltung dazu, ich wĂŒrde mir da keine Gedanken drum machen und es einfach akzeptieren, denn es werden noch mehr werden im Laufe der Zeit und irgendwann hat die Kolonie eine GröĂe erreicht, da tĂŒrmen sich die Toten zu einem Berg auf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- hortensius • Rapunzula
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei