Ich möchte mit dem Geld mir das perfekte Setup und die perfekte Art kaufen und das auf YouTube hochladen wie die Art groà wird. Jetzt hab ich ein Problem.
Ich will eine Art die nicht bekannt ist also keine Myrmica, Lasius, Messor etc.
Ich möchte eine megakrasse Art, eine Art welche eher in einem Kontinent wie SĂŒdamerika und Asien vorkommt. Sie soll etwas machen was keine andere Art macht und was man auch garnicht in der Ameisenhaltung kennt. Am Anfang war ich am ĂŒberlegen ob ich mir Blattschneiderameisen holen soll weil sie ja sowas âbesondersâ haben. Aber die ist einfach sehr Basic und kennt man. Also gibt es irgendeine unbekannte Art die man nicht in bekannten Shops kaufen kann? Und sie sollte nicht kleiner als 0,5cm sein können also eher eine groĂe Art. Hat irgendjemand ein Profi oder Wissenschaftler Ahnung von solchen Arten? Weil, wenn ich google finde ich nur Basic Arten die in Deutschland vorkommen etc und wenn ich exotische Namen sehe sind es meistens die Arten.
Also damit ihr ein Beispiel habt
-Blattschneiderameisen Allgemein (Besonderheit: Farmer)
-Paraponera clavata (Besonderheit: Stich tot unglaublich weh und sie haben keine
-Waldameisen (Besonderheit: bauen Riesen AmeisenhĂŒgel)
Alle die dre genannten Arten wĂ€ren solche âbesonderenâ Arten von denen ich rede, aber gibt es schon so viele Halter dieser Arten welche ihre Kolonien online teilen.
Also hat irgendjemand eine Liste mit diesen âbesonderenâ Arten oder kennt jemand solche Arten und es wĂ€re erstmals nicht wichtig wo man die herbekommt, ich will jetzt erst ein paar Namen. Wenn ja, sagt mir das bitte, ich freue mich auf jede Antwort:)