KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12401 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Moin,
zum Thema Invertzucker. Das Produkt "Heller Sirup" der Firma Grafschafter enthält (laut Herstellerangaben) hauptsächlich Invertzucker.
Hat das jemand mal ausprobiert?
Ist vielleicht etwas handlicher als der 5 kg Kanister vom Großhändler.
zum Thema Invertzucker. Das Produkt "Heller Sirup" der Firma Grafschafter enthält (laut Herstellerangaben) hauptsächlich Invertzucker.
Hat das jemand mal ausprobiert?
Ist vielleicht etwas handlicher als der 5 kg Kanister vom Großhändler.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#12402 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Habe gestern einfach mal nach einem Rezept einen halben Liter Invertzuckersirip selbst gemacht. Mal sehen ob sie drauf stehen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#12403 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich habe Bock auf eine große, nicht winterruhende Art. Welche Art wäre passend? Außerdem soll die Kolonie sehr interessant sein und möglichst nicht zu groß werden.
Also die Kolonie sollte sich auch verändern, sie sollte nicht nach 2 Jahren immer gleich aussehen.
Also die Kolonie sollte sich auch verändern, sie sollte nicht nach 2 Jahren immer gleich aussehen.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#12404 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wenn Du gerne viele Euros für Deine Ameisenhaltung ausgeben möchtest, dann kaufe Invertzucker.Habe gestern einfach mal nach einem Rezept einen halben Liter Invertzuckersirip selbst gemacht. Mal sehen ob sie drauf stehen
Kann Dir versichern, Erfahrungen aus langjährige Ameisenhaltung, ein Kilo Haushaltszucker für etwa 1,40 € und Deine Ameisen entwickeln sich genauso gut.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 257 Mal
#12405 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also du möchtest eine Art die nach 2 Jahren ihr Aussehen ändert? Tut mir leid aber da existiert keine mir bekannte Art die so etwas macht.Yan hat geschrieben: ↑24. September 2023, 19:02Ich habe Bock auf eine große, nicht winterruhende Art. Welche Art wäre passend? Außerdem soll die Kolonie sehr interessant sein und möglichst nicht zu groß werden.
Messor Arten wären für dich ja vlt was, mit ihrem Körner sammeln sind sie schön zu beobachten.
Und sobald die Kolonie groĂźer geworden ist, ist sogar ihr Zerlegen von Futtertieren sehr Interessant.
-
Vlodex
- Halter
#12406 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja meine stehen extrem auf den Normalen Zucker in Wasser gelöst , da ich ihn durch meine Kinder eh Ständig zu Hause habe, habe ich es einfach ausprobiert knapp (Wasser 60%/40% Zucker) in einem Normalen Glas angerührt glaube sind dann so ca 250ml lösung.Erne hat geschrieben: ↑24. September 2023, 20:04Wenn Du gerne viele Euros für Deine Ameisenhaltung ausgeben möchtest, dann kaufe Invertzucker.Habe gestern einfach mal nach einem Rezept einen halben Liter Invertzuckersirip selbst gemacht. Mal sehen ob sie drauf stehen
Kann Dir versichern, Erfahrungen aus langjährige Ameisenhaltung, ein Kilo Haushaltszucker für etwa 1,40 € und Deine Ameisen entwickeln sich genauso gut.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Vlodex
- Halter
#12407 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Jetzt habe ich zu den Zucker ne Frage wo das Thema hier ja eh Grade drin steht.
Raffinade zucker oder der Invertzucker , wo liegt da der Unterschied fĂĽr die Ameisen ?
Raffinade zucker oder der Invertzucker , wo liegt da der Unterschied fĂĽr die Ameisen ?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#12408 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Was heißt viel? Habe ihn ja selbst gemacht.Erne hat geschrieben: ↑24. September 2023, 20:04Wenn Du gerne viele Euros für Deine Ameisenhaltung ausgeben möchtest, dann kaufe Invertzucker.Habe gestern einfach mal nach einem Rezept einen halben Liter Invertzuckersirip selbst gemacht. Mal sehen ob sie drauf stehen
GrĂĽĂźe Wolfgang
-640g Zucker
-340ml Wasser
-1 Teelöfel Zitronensäure
-1 Teelöfel Natron
Alles im Haushalt vorhanden