Ah okey habe das immer ungefĂ€hr gleich gesehen, auch gut zu wissen dankeArthur Dent hat geschrieben: â15. November 2023, 00:45Die 25 Liter geben dir nur Auskunft ĂŒber das Volumen und nicht das Gewicht.
Atta Haltung im Erdnest machbar?
-
Vlodex
- Halter
- BeitrÀge: 572
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#17 Atta im Erdnest
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 722
- Danksagung erhalten: 579 Mal
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 722
- Danksagung erhalten: 579 Mal
#20 Atta im Erdnest
Nein, Porenbetonsteine und eingefÀrbter Fliesenkleber.
Siehe z.B. hier und folgende Postings:
atta-cephalotes-bicolor-leid-freuden-t6 ... ml#p434910
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3090
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#21 Atta im Erdnest
WĂ€re aber durchaus interessant die groĂe Erdnest Variante - bin ich selber damals nicht drauf gekommen bzw. war wegen der fehleden Einsicht keine Option fĂŒr mich und hĂ€tte ich auch noch nicht gesehen in einem HB oder Ă€hnlichem.
Wenn man es so wie geplant als Erweiterung / Alternative anbietet dĂŒrfte auch nichts schief gehen.
Wenn man es so wie geplant als Erweiterung / Alternative anbietet dĂŒrfte auch nichts schief gehen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Vlodex
- Halter
- BeitrÀge: 572
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#22 Atta im Erdnest
Ne andere Alternative wer aus Porenbeton ne Komplette Kammer zu machen, also die Höhle bereits erstellen um einstĂŒrze zu vermeiden und dann vlt ein stĂŒck rein zu setzten wo man zur Not noch reingucken könnte, hoffe man kann meinen Gedanken ungefĂ€r folgen.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 63
- Danksagung erhalten: 31 Mal
#23 Atta im Erdnest
Wenn ihr in meiner Situation wĂ€rt und so etwas planen wĂŒrdet wie Gros wĂŒrdet ihr das nestbecken machen ich weiĂ wie gros die Bauten in der Natur werden das ist natĂŒrlich unrealistisch aber ich hĂ€tte schon bisschen Platz den ich dafĂŒr nutzen könnte.
Was haltet ihr fĂŒr Gros genug das es nĂŒtzlich als Nest ist ohne das ich stĂ€ndig erweitern muss, aber noch realistisch ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine đ
Was haltet ihr fĂŒr Gros genug das es nĂŒtzlich als Nest ist ohne das ich stĂ€ndig erweitern muss, aber noch realistisch ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine đ
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3090
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#24 Atta im Erdnest
Was hast den an Platz zur VerfĂŒgung am StĂŒck?
Umso gröĂer umso besser / schöner natĂŒrlich - da brauchst dann halt auch ein paar SĂ€cke an Sand/Lehm wenn du z.B. so ein 100/120er Becken zu groĂen Teilen fĂŒllen willst.
Gibt ab und zu auch sehr gĂŒnstige oder sogar zu verschenkende gebr. Aquarien in allen GröĂen in Ebay Kleinanzeigen - wenn da bei dir in der NĂ€he was ist wĂ€re das auch ein Option.
Deckel musst dir dann noch basteln.
Oder du startest den Erstversuch mal mit so einem 60er becken - die gibt es neu fĂŒr um die 30 Euro.
Umso gröĂer umso besser / schöner natĂŒrlich - da brauchst dann halt auch ein paar SĂ€cke an Sand/Lehm wenn du z.B. so ein 100/120er Becken zu groĂen Teilen fĂŒllen willst.
Gibt ab und zu auch sehr gĂŒnstige oder sogar zu verschenkende gebr. Aquarien in allen GröĂen in Ebay Kleinanzeigen - wenn da bei dir in der NĂ€he was ist wĂ€re das auch ein Option.
Deckel musst dir dann noch basteln.
Oder du startest den Erstversuch mal mit so einem 60er becken - die gibt es neu fĂŒr um die 30 Euro.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah