Monomorium pharaonis
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Monomorium pharaonis
Durch ein Komunikationsproblem bekomme ich die Tage 2 Röhrchen mit je 4 Ameisenköniginnen und Arbeiterinnen.
Was meint ihr, kann ich die zusammen in ein Formicarium setzen oder gibt das StreĂź.
Gemäß Anbieter zieht er die selbst. Am Geruch dürfte es somit nicht scheitern, oder?
Was meint ihr, kann ich die zusammen in ein Formicarium setzen oder gibt das StreĂź.
Gemäß Anbieter zieht er die selbst. Am Geruch dürfte es somit nicht scheitern, oder?
-
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#4 Monomorium pharaonis
Naja... Du wirst hier kaum auf positives treffen bei der Art. Die Art gilt als Invasiv, ist glaube sogar auch Meldepflichtig bei diversen Ämtern und ihre Umstände bezüglich Größe und Vermehrung, würde da jeder abraten sich diese Art freiwillig ins Haus zu holen.
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
#5 Monomorium pharaonis
Muß man beleidigen, nur weil man Ameisen hält, die andere nicht mögen? Und das in einem Ameisenforum, in dem sogar über das Vergiften von Lasius geschrieben wird.
Ich habe mehrere Völker, wie Brachymyrmex, Monomorium, Solenopsis, Pheidole und Co. Bin mir also durchaus bewusst, das diese Miniameisen mehr Aufmerksamkeit benötigen, als die großen Vertreter.
Ich habe mehrere Völker, wie Brachymyrmex, Monomorium, Solenopsis, Pheidole und Co. Bin mir also durchaus bewusst, das diese Miniameisen mehr Aufmerksamkeit benötigen, als die großen Vertreter.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 153 Mal
#6 Monomorium pharaonis
Wenn du genug Erfahrung hast, dann frag doch nicht.
Dass in letzter Zeit hier immer mehr Posts zur Bekämpfung dazu kommen, ist mir auch schon aufgefallen. Hoffe diejenigen haben bemerkt, dass die meisten hier Ameisen als Haustiere halten .
Dass in letzter Zeit hier immer mehr Posts zur Bekämpfung dazu kommen, ist mir auch schon aufgefallen. Hoffe diejenigen haben bemerkt, dass die meisten hier Ameisen als Haustiere halten .
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#7 Monomorium pharaonis
TorstenBerlin60 hat geschrieben: ↑7. Mai 2024, 22:21nur weil man Ameisen hält, die andere nicht mögen?
Nimm es mir bitte nicht übel, aber so wie sich das ließt, scheinst du dir nicht vollends im Klaren zu sein, welche Gefahr von diesen Ameisen potentiell ausgeht. Es ist eine invasive Art, die nicht gehalten werden sollte und nach allem, was es hier bereits dazu gab, ist nicht mit vielen Ratschlägen zu rechnen.TorstenBerlin60 hat geschrieben: ↑7. Mai 2024, 22:21Bin mir also durchaus bewusst, das diese Minnimeisen mehr Aufmerksamkeit benötigen
Rat beim Befall des Hauses gibt es hier, aber wenn man sich solche Ameisen freiwillig nach Hause holt, ist fürchte ich jeder Rat vergeblich.TorstenBerlin60 hat geschrieben: ↑7. Mai 2024, 22:21Und das in einem Ameisenforum, in dem sogar über das Vergiften von Lasius geschrieben wird.
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#8 Monomorium pharaonis
Ist eigentlich jedes Jahr im Frühjahr so, wenn Lasius brunneus und emarginatus wieder aktiv werden bzw. schwärmen.