Lieber Serafine, -Auf so eine bescheuerte Diskussion lasse ich mich garnicht ein.
Erst mit dem breiten Pinsel alle Kleinanzeigenverkäufer diffamieren und dann heulend zur Forenmoderation rennen, wenn man selbst mal nicht wie ein rohes Ei behandelt wird - soviel zur Doppelmoral.
nicht alle - private Anbieter sind ausgenommen. Der juristische Auszug wurde kopiert und ist geltendes Recht und wurde nicht von mir verfasst. Im Zweifel wird abgemahnt - oder das Finanzamt benachrichtigt.
Das betrifft im Zweifel jeden, der keine Rechnung ausweisen kann - und dort / im Discord regelmäßig verkauft (Bezahlte Bewertungen abgibt, etc. pp). Ein größerer Shop zieht ja zur Zeit durch.
Dazu gehören eben jene Scheinprivate. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, solltet ihr euch einen Gewerbeschein organisieren und könnt offiziell Handel betreiben.
Falls Ihr euch unsicher seid, könnt ihr entsprechende Hinweise relativ schnell über eine Suchmaschine erfragen. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen, wenn private Personen mehrere tausende Euro über den illegalen Exotenhandel organisieren (Nicht nur Ameisen, auch Asseln, Fangschrecken, Schlangen, Schildkröten, (div. andere Exoten) )und damit ihr Gehalt oder gar ihr Bürgergeld aufstocken, beziehungsweise Schwarzarbeit fördern und dies a.) gegen Forenregeln ist und b.) gegen das dt. Gesetz ist.
Unverständlich, warum das Thema triggert. Und nicht öffentlich reguliert und beanstandet wird.
Aus dem Grundverständnis heraus sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. (.....) [und entspricht übrigens den Forenregeln]
Der Antstore Marktplatz ist -nebenbei gesagt - auch nicht grundlos im Wartungsmodus.
Der Eigentümer wird schon seine Gründe dafür haben [Stichwort Haftung]
Des Weiteren:
Nächster Verstoß gegen die Netiquette - Ausdruck, Art und Weise.
Unter anderem deswegen werde ich auch nicht weiter auf deinen Post eingehen.
Der größte Teil ist jedoch für mich leicht runter zu brechen - Ameisen, die nicht graben dürfen,...
(ggf. vermilbte) Stubenfliegen, die man klatscht, als nächstes ist es eine geschützte Art und kein
Futterinsekt (speziell für die Verfütterung gezüchtet). Auch fragwürdig- ggf. Ansichtssache.
Ich finde - wäre ich Neuling - es maximal unangenehm, dass erst der Front und dann die Erklärung kommt.
Aber wenn das deine Erfahrung ist, die Du so mitteilen musst, bitte - niemand hält dich (hier) auf.
Wie gesagt - wenn das dein realer Erfahrungswert ist, dann ist das doch gut. Dagegen hat niemanden etwas.
Warum mein Erfahrungswert aber nach deiner > Meinung < quatsch / Blödsinn > sein soll,
erschließt sich mir nicht. Und warum mein neutraler Post eine schwachsinnige Diskussion sein soll, ebenso wenig.
/ gemäß Forenregeln möchte ich festhalten, dass entsprechend deeskalierend geantwortet worden ist.