Diese Woche habe ich folgende Blätter probiert:
Stechapfel
Birne
Kirsche
Nur die Kirsche wurde angenommen. Früchte werden weiterhin verschmäht

Ich gebe jetzt jede Woche ein Prise getrocknete Rosenblätter um das Wachstum zu fördern aber zu verhindern das nur Rosenblätter verwendet werden.
Der Pilz ist auch wieder ein großes Stück gewachsen in dieser Woche ist jetzt zwischen Golf und Tennisball groß: Die Temperatur war diese Woche immer zwischen 26 und 27° und ich konnte keine Probleme feststellen.
Die 26-27° Theorie scheint also zu passen, da der Pilz auch wirklich stark gewachsen ist. (Vergleiche Bild letzte und diese Woche)
Außerdem haben Sie jetzt beide Seite fast komplett mit Seramis zugebaut. Beim Tausch der Dose für den Pilz werde ich diesmal eine Luftdichte verwenden (natürlich mit Ausschnitt) statt der mit Luftlöcher.
Die Menge lässt sich leider auch sehr schwer erfassen, da ich maximal 10 Tiere außerhalb des Nestes sehe, was zwar mehr ist als am Anfang aber die meisten sind definitiv im Pilz, vor allem die kleinen.
Wie man auch weiterhin sehen kann, schmeißen die alles mit geschnittenen Blättern zu.... das ist tatsächlich etwas was mir ein bisschen Sorgen macht. Hat hier jemand Erfahrung?
Schimmeln die Blätter? tragen die die dann wieder raus wenn Sie sie nicht verbauen?
Danke für die Antworten im Diskusonsthread.