Alle Arbeiterinnen während der Winterzeit gestorben.

Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 859 Mal

#9 Alle Arbeiterinnen während der Winterzeit gestorben.

Beitrag von Sajikii » 27. Februar 2025, 19:53

Puuuh, also das ist wirklich bitter. Die Kolonie muss ja schon locker hundert Arbeiterinnen gehabt haben? Ich bin mir nicht sicher, ob eine Gyne, bei so einem Fahrwasser, nochmal bei Null erfolgreich anfängt. Probieren kann mans ja.. ab ins RG.

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1781 Mal

#10 Alle Arbeiterinnen während der Winterzeit gestorben.

Beitrag von Serafine » 27. Februar 2025, 20:27

Warum sind die denn AUF dem Substrat und nicht drinnen?
Hatten die keine Zeit zum buddeln? Meine haben mehrere Wochen gegraben, bevor sie vom RG in die Farm umgezogen sind.

Was einen Neuanfang angeht, es könnte vielleicht mit viel Glück möglich sein, da ja noch Larven vorhanden sind - die Frage ist, ob die Königin noch in der Lage ist Brutpflege zu leisten oder ob sie es bereits "verlernt" hat.

Mikatschu
Danksagung erhalten: 0

#11 Alle Arbeiterinnen während der Winterzeit gestorben.

Beitrag von Mikatschu » 27. Februar 2025, 22:35

Danke, habe jetzt ein Reagenzglas an die Farm angeschlossen und die Königin weiß bereits, dass dieses Existiert. Ich lass es erstmal an der Farm, weil ich Eier entdeckt habe. Allerdings weiß ich nicht ob das Tote vom Vorjahr sind, (denn ich weiß auf jeden Fall das dort Tote Eier von Vorjahr drin lagen), oder ob eventuell neue dabei sind. So kann die Königin diese eventuell rüber ins Reagenzglas tragen, falls es neue sind.

Mikatschu
Danksagung erhalten: 0

#12 Alle Arbeiterinnen während der Winterzeit gestorben.

Beitrag von Mikatschu » 27. Februar 2025, 22:40

Die sind auf dem Substrat, weil damals im Alten Reagenzglas das wasser leer war. Ich habe denen zwar eins mit wasser Angeboten. Aber da ich die Farm zu diesem Zeitpunkt auch befeuchtet habe, sind die dahin gezogen.

Mit anderen worten glaube ich, das die noch gar nicht vorhatten zu buddeln, und das als Reagenzglas Ersatz benutzt haben, weil es da so schön feucht war.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“