Fragen (Lasius niger)
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#41 Fragen (Lasius niger)
das ist eine Gute idee
eine Hausfliege musste heute nachmittag schon daran glauben, gesten abend haben sie zumindest den Honigtau Mix gerne angenommen an diesem Standort.
Ich bin schon richtig wenn man das weisse schwam zeugs was da beim Futternapf dabei ist so drinn lässt ?
so wie ich gelesen habe kann das mit dem Umzug noch eine weile dauern.
eine Hausfliege musste heute nachmittag schon daran glauben, gesten abend haben sie zumindest den Honigtau Mix gerne angenommen an diesem Standort.
Ich bin schon richtig wenn man das weisse schwam zeugs was da beim Futternapf dabei ist so drinn lässt ?
so wie ich gelesen habe kann das mit dem Umzug noch eine weile dauern.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#42 Fragen (Lasius niger)
Nun habe halt so von Anfang an gemacht mit abdecken. Ich glaube sie haben sich an die Dunkelheit auch so gewöhnt, dass sie immer erschrecken wenns halt hell wird.
Wegen Inneneinrichtung bin ich mir auch am gedanken am machen aber ich dachte mir so lange sie im Reagenzglas wohnen ist so auch das säubern leichter. Werde mich um deko kümmern sobald sie umgezogen sind.
Wegen Inneneinrichtung bin ich mir auch am gedanken am machen aber ich dachte mir so lange sie im Reagenzglas wohnen ist so auch das säubern leichter. Werde mich um deko kümmern sobald sie umgezogen sind.
-
- Einsteiger
#43 Fragen (Lasius niger)
So ne Frage.
Entscheiden die Ameisen eigentlich selber wann ne fluege abfall ist? Also ich meine weill sie eine in nest haben und ich mich gefragt habe, wann sie die rauslegen.
Gruss Sebastian
Entscheiden die Ameisen eigentlich selber wann ne fluege abfall ist? Also ich meine weill sie eine in nest haben und ich mich gefragt habe, wann sie die rauslegen.
Gruss Sebastian
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
#44 Fragen (Lasius niger)
Kommt drauf an, manchmal (wenn sie genug Platz haben) machen sie auch im Nest einen MĂĽllhaufen, der kommt dann irgendwann mal raus, wenn sie den Platz brauchen.
-
- Einsteiger
#45 Fragen (Lasius niger)
Noch eine weitere Frage ist von mir, würdet ihr mir empfehlen den Bodengrund zu befeuchten und auszuhärten? Habe beobachtet das sie Schwierigkeiten haben fliegen ins Nest zu ziehen da sie immer ausrutschen.
Als Bodengrund habe ich Sand Lehm Beige Gemisch vom Antstore
Als Bodengrund habe ich Sand Lehm Beige Gemisch vom Antstore
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2280 Mal
#46 Fragen (Lasius niger)
Einmalig befeuchteter & getrockneter Sand/Lehm wäre griffiger & stabiler für die Damen - sollte dann aber wirklich nur hauchdünn, max. 0,5 cm, aufgetragen sein, sonst buddeln sie in der Arena herum.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah

-
- Einsteiger
#47 Fragen (Lasius niger)
Habe heute wieder ins Nest geschaut und gesehen dass es etwas 4-5 Larven sein müssen. Eier hat es auch einen kleinen haufen schätze vlt 10-20 eier.
Die Arbeiterinnen kommen nicht mer so oft raus maximal eine an einem Tag. Ich denke ich habe sie gesättigt für ne Zeit.
Ich vergesse immer in den Wasser Tank zu gucken aber werde sie heute nicht nochmals stören. Ein zweites Reagenzglas habe ich aber im Notfall schon gekauft fals es zu Wechseln gilt.
Gruss Sebastian
Die Arbeiterinnen kommen nicht mer so oft raus maximal eine an einem Tag. Ich denke ich habe sie gesättigt für ne Zeit.
Ich vergesse immer in den Wasser Tank zu gucken aber werde sie heute nicht nochmals stören. Ein zweites Reagenzglas habe ich aber im Notfall schon gekauft fals es zu Wechseln gilt.
Gruss Sebastian
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#48 Fragen (Lasius niger)
Hallo zusammen
wie häufigt sollte man die Ameisenarena befeuchten bzw der Teil mit dem Nest?
meine sind zwar immer noch im Reagenzglas und fĂĽhlen sich dort wohl besser aufgehoben
wie häufigt sollte man die Ameisenarena befeuchten bzw der Teil mit dem Nest?
meine sind zwar immer noch im Reagenzglas und fĂĽhlen sich dort wohl besser aufgehoben