Du kannst auch einfach Dubias kaufen, die können sich nicht im Haus vermehren. Schokoschaben schon, kannst aber mal probieren. Dubias wÀhren besser wenn du da nen Vorfall hattest.

GruĂ DaAntkeeper

Du kannst auch einfach Dubias kaufen, die können sich nicht im Haus vermehren. Schokoschaben schon, kannst aber mal probieren. Dubias wÀhren besser wenn du da nen Vorfall hattest.
Dachte ich mir auch die haben sich bei mir nie richtig vermehrt immer nur eine Nymphe aus einer Ootheke und bei mir im Haus haben die nur im Zimmer wo ich halt im Obergeschoss wohne wo es im Sommer warm ist, aber Sicherheit geht vor.
Die Biester sind in meiner Wohnung đĄ. Wenn jemand ein Tipp hat wie man die loswird dann per Pn melden
Tja ich wĂŒrde Klebefallen empfehlen, in dunkle Ecken stellen und abwarten, mir sind mal Grillen ab( mein Patentkind hat eine ganze Kiste voll ausgeleert ) und jeder weiss wie die Viecher zirpen können und sich bei Bewegung verstecken und Ruhe geben.
Also fĂŒr eine lĂ€ngerfristige "Plage" mĂŒssten dir ja fast mehrere Weibchen und 1 MĂ€nnchen entkommen.
also ich hatte gut zu tun mit ca 50-70 der Krabbler und es reicht ja auch ein begattetes Weibchen aus wenn die Bedingungen passen....Harry4ANT hat geschrieben: â5. Mai 2025, 18:17
Also fĂŒr eine lĂ€ngerfristige "Plage" mĂŒssten dir ja fast mehrere Weibchen und 1 MĂ€nnchen entkommen.
Das einem mal Schaben herunterfallen und dann unter den Schrank rennen ok - die sind dann wahrscheinlich auch sicher recht langlebig.
Aber eine Vermerhung und lÀngerfristige Plage?