Wie viele Fruchtfliegen bei kleiner Messor barbarus Kolonie?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie viele Fruchtfliegen bei kleiner Messor barbarus Kolonie?
Hallo, Ich habe jetzt schon seit den 25 August eine Messor Kolonie die mit 11-25 Arbeitern kam, ich habe in der Küche viele Fruchtfliegen und die Kolonie ist glaube noch zu klein für Heimchen, habe eine reingelegt für ein paar Tage und konnte nicht beobachten das die da dran gehen. Ich habe heute Mittag mal ne Fruchtfliege reingeschmießen und die war nach wenigen Minuten weg. Ist es okay wenn ich die einfach direkt frisch reinlege, weil erfahrungsgemäß nehmen die eingefrorene nicht so gut an und wieviele dann am Tag/Woche?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2314 Mal
#2 Wie viele Fruchtfliegen bei kleiner Messor barbarus Kolonie?
Frisch ist absolut bevorzugt, ab und zu mal mit der Handlupe die Fliegen anschauen.
Würde mal mit 2-3 Stück, 2 x die Woche starten und dann anhand deiner Beobachtungen entsprechend die Menge und Frequenz anpassen --> wird alles immer sehr zeitnah ins Nest eingetragen (und dort auch wirklich verwertet !) kannst du die Menge &/oder Frequenz etwas erhöhen, bleibt immer ein Teil liegen etwas runter fahren.
Würde mal mit 2-3 Stück, 2 x die Woche starten und dann anhand deiner Beobachtungen entsprechend die Menge und Frequenz anpassen --> wird alles immer sehr zeitnah ins Nest eingetragen (und dort auch wirklich verwertet !) kannst du die Menge &/oder Frequenz etwas erhöhen, bleibt immer ein Teil liegen etwas runter fahren.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah