Liebes Ameisenforum,
Hier meldet sich eine Person die normalerweise auf dem Kaeferforum unterwegs ist. Ich habe einen Job gekriegt bei dem ich helfen werde indem ich die beiden oben genannten Arten füttern & observationen mitschreiben werde - Leider ist mein wissen sehr auf Rosenkäfer beschränkt. Ich würde aber gerne einen super Job machen, und zwar wurde mir versichert dass mir Sachen beigebracht werden, aber ich würde mir gerne schonmal die Zeit nehmen und was über die Arten lernen!
Meine wichtigste Frage: Was wird denen gefüttert? Ich hab nur ziemlich Waage antworten gefunden im Internet (Insekten --> Aber welche? Lebendig? Tod? Welches Stadium?) und würde mich sehr drüber freuen wenn mir jemand sagen könnte was genau ich da füttern werde - nicht weil ich's nicht machen würde, sondern weil ich einfach auch gerne mental drauf vorbereitet wäre.
Und dazu: Könnt ihr mit Literatur/Websiten/anderes empfehlen für Leute wie mich die mit dieser Art arbeiten werden ohne eine Ahnung zu haben?
Ich hoffe es ist okay zu fragen - ich möchte nicht unrespektvoll rüber kommen. Ich freue mich extrem auf den Job und werde nicht einfach auf die Tiere losgelassen sondern eintrainiert, aber es ist noch lange hin und ich würde gerne zeigen dass ich wirkliches Interesse habe und mich davor schon mit dem ganzen befassen ![]()
Vielen lieben Dank im Vorraus,
Colligocritters