Auch ich kann jemanden, welcher sich noch nie mit der Haltung von Ameisen beschäftigt hat, nur davon abraten sich ausgerechnet diese Art für den Einstig zu holen.
Der Ameisenhalter braucht eins am dringendsten, Geduld.
Wenn du die nicht mal aufbringen kannst, um bis nach dem Winter zu warten... Gerade bei der von dir genanten Art dauert es sehr lange bis sich etwas tut. Da Vergehen Monate ohne das viel Passiert bei einer grĂĽndenden
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nicht die Ameisenhaltung an sich schlecht machen, aber es braucht einiges mehr an Erfahrung als bei anderen Tieren.
Schau dir bitte mal diesen [color="Red"]Thread[/color] an, dann verstehst du unsere Sorgen.
Gerade die von dir genante Art ist in der GrĂĽndung sehr anspruchsvoll. Zudem kommt es bei dieser Art sehr oft vor, dass
Wenn du dich etwas in den Foren umsiehst, fällt sofort auf, dass es kaum einen erfolgreichen Haltungsbericht über diese Art gibt. Die meisten enden schon bevor auch nur eine Arbeiterin oder ein Männchen geschlüpft wären.
Einzig skateduffy hat einen längeren Haltungsbericht geschrieben und auch hier war zumindest die erste
Doch er konnte schon auf einiges an Erfahrung mit Ameisen zurĂĽck greifen.
Neben diesem Forum, schaust du dich am besten mal im AmeisenWiki um, dort findest du allerlei nĂĽtzliche Informationen ĂĽber Ameisen und deren Haltung.
Nutze doch die Zeit um dir mehr theoretisches Wissen anzueignen. Du kannst auch im Winter in aller Ruhe anfangen ein Becken einzurichten und dich mit dem Bau eines Ytongnestes, falls gewĂĽnscht, vertraut machen.