Reagenzglastipp
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#9 AW: Reagenzglastipp
Da hast du recht meins hat schon Nadellöcher!
Finde es trotzdem praktischer da es kein Glas ist ist es auch nicht so zerbrechlich. Man könnte es perfekt dafür nutzen um bei Schwärmflug auf Königinnenjagd zu gehen
Finde es trotzdem praktischer da es kein Glas ist ist es auch nicht so zerbrechlich. Man könnte es perfekt dafür nutzen um bei Schwärmflug auf Königinnenjagd zu gehen
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Reagenzglastipp
Hey!
Ist es nicht aus Glas?
Man sollte nur das Röhrchen gut auswaschen, weil sonst eventuelle Seifenreste vorhanden sind.
Und wieso nicht 1,09€ sparen und ein "normales" Reagenzglas aus der Apotheke kaufen;), Glas ist viel edler:P.
Kunststoff hat nur den Vorteil, das bei leerem Wassertank einfach mit einer erhitzten Stricknadel ein Loch gestochen werden kann, wodurch die Kanüle einer Spritze passt, dann einfach Wasser rein und fertig!
MfG
Michi
Ist es nicht aus Glas?
Man sollte nur das Röhrchen gut auswaschen, weil sonst eventuelle Seifenreste vorhanden sind.
Und wieso nicht 1,09€ sparen und ein "normales" Reagenzglas aus der Apotheke kaufen;), Glas ist viel edler:P.
Kunststoff hat nur den Vorteil, das bei leerem Wassertank einfach mit einer erhitzten Stricknadel ein Loch gestochen werden kann, wodurch die Kanüle einer Spritze passt, dann einfach Wasser rein und fertig!
MfG
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#11 AW: Reagenzglastipp
Naja das ist ansichtssache. Wenn man im Wald herumläuft und eine Camponotus ligniperda Königin krabbelt am Boden herum wäre mir das Plastikreagenzglas lieber als eins aus Glas, bei dem ich auch noch einen Wattestopfen reinmachen muss und dann mich ständig vergewisser (weil ich nunmal so bin), ob das Wattestöpselchen auch ja noch drin ist, während bei einem Schraubverschluss die Sicherheit eben gewährleistet ist.
Naja das soll halt jeder selbst entscheiden. Ich hab es eben nur gesehen im Laden und wollte den Hinweis darauf eben posten, da ich es für eine gute Idee finde eins mit Schraubverschluss zu haben.
Naja das soll halt jeder selbst entscheiden. Ich hab es eben nur gesehen im Laden und wollte den Hinweis darauf eben posten, da ich es für eine gute Idee finde eins mit Schraubverschluss zu haben.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde