Die Suche ergab 32 Treffer

von CosmiQ
23. Januar 2015, 10:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11462
Zugriffe: 9387906

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Guten Tag, ich würde gerne eine Arena aus Gips basteln. Ich bin der absolute Anfänger was Gips und basteln angeht und brauche dementsprechend alle Tips die ich kriegen kann. Arena ist ungefähr 40 x 50 x30 irgendwie sowas keine ahnung ganz grob. - Gibts es unterschiedliche Gipsarten bzw. welche die f...
von CosmiQ
29. Juli 2014, 13:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisensterben - Diagnose
Antworten: 38
Zugriffe: 3672

AW: Ameisensterben - Diagnose

Inwiefern ist denn das besetzte RG verschmutzt? So lange kein Abfallhaufen, Schimmel, Milben und Sonstiges darin für eine optische Besorgnis sorgen, kannst du sie noch darin belassen. Es ist jetzt glaube ich nicht so das es kritisch ist aber die Watte zum Wasser ist schon recht verdreckt/ schwarz u...
von CosmiQ
29. Juli 2014, 11:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisensterben - Diagnose
Antworten: 38
Zugriffe: 3672

AW: Ameisensterben - Diagnose

So. Habe nun alles ausgeräumt und ausgespült (nur Wasser natürlich). Habe es jetzt ganz minimalistisch neu eingerichtet (Tränke/ Honig/ Lehm + Sand Bodengrund und das RG. Koloniestand: Queen + 2 Arbeiterinnen (1größere + 1 kleine) Es sind ca 2-3 Puppen vorhanden und auch Eierbündel. Bei Larven unsic...
von CosmiQ
26. Juli 2014, 21:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisensterben - Diagnose
Antworten: 38
Zugriffe: 3672

AW: Ameisensterben - Diagnose

Okay aber beim dritten stand ja zumindest staubfrei?
von CosmiQ
26. Juli 2014, 20:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisensterben - Diagnose
Antworten: 38
Zugriffe: 3672

AW: Ameisensterben - Diagnose

So ich habe mich jetzt sehr viel im Internet rum getrieben und alles an Infos gesammelt was ich finden konnte. Ich kann es zwar nicht zwingend auf den Staub fest machen aber ich werde jetzt erstmal 1.) Luftfeuchte deutlich reduzieren (lüften etc). 2.) das Becken komplett ausräumen sauber machen und ...
von CosmiQ
26. Juli 2014, 15:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisensterben - Diagnose
Antworten: 38
Zugriffe: 3672

AW: Ameisensterben - Diagnose

Hallo CosmiQ, Kurz zusammengefasst: 2 X Sand in der Körnung 0- xy. Feuchtigkeit fast wie im Goldfischbecken. Du machst den Sand in Formicarium, setzt den unter Wasser, nur dadurch ist es den Ameisen bei der Körnung möglich den Sand zu belaufen, im trockenen Zustand würden sie vermutlich nicht darüb...
von CosmiQ
26. Juli 2014, 13:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisensterben - Diagnose
Antworten: 38
Zugriffe: 3672

AW: Ameisensterben - Diagnose

Hi, Du hast also mit 2 Kolonien das gleiche Problem, waren auch schon beide im gleich eingerichteten Formicarium ? Wenn ich die Ameisen betrachte hab ich den Bodengrund im Verdacht auf den ersten Blick. Da ich mir deine Bilder ungerne anschaue wegen der Werbung kann ich da nur vermuten. Bodengrund ...
von CosmiQ
25. Juli 2014, 21:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisensterben - Diagnose
Antworten: 38
Zugriffe: 3672

AW: Ameisensterben - Diagnose

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich werde die dann jetzt erstmal aus dem Becken isolieren.
Für die die es nicht gesehen haben.
Temperatur war bei ~27C und Luftfeuchtigkeit ~75 ist das zuviel?

Zur erweiterten Suche