Die Suche ergab 2196 Treffer

von Serafine
17. September 2020, 17:32
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 43456

Untergang der Ameisenforen?

Maddio wieder einen Thread gefunden um mir eine „reinzuwürgen“. Genau, es sind immer nur alle anderen Schuld, die gottgleiche Forenadministration macht niemals Fehler - und wenn sie welche macht gibt sie es nicht zu. Siehe dazu der Bann von Pfadfinder im Vorgängerthema, einem offensichtlichen Troll...
von Serafine
17. September 2020, 16:56
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 43456

Untergang der Ameisenforen?

Ja klar Serafine War nicht zu erwarten dass Du hier wirklich Aufgaben übernehmen wolltest. War klar, dass sowas kommt. Ist ja so viel einfacher das eigene Versagen auf andere abzuschieben. Dass ich in den letzten Jahren mehr Anfängern ihre Fragen beanwortet habe als das ganze Forenteam zusammen ist...
von Serafine
16. September 2020, 18:55
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 43456

Untergang der Ameisenforen?

Ja ich weise ganz dezent daraufhin, das die Diskussion mit Post #10 von Maddio gekippt ist, der es bis dato noch nicht hinbekommen hat eine einzige, brauchbare Zeile zum Thema „Untergang der Ameisenforen“ zu formulieren. Nein, die Diskussion ist gekippt als du angefangen hast mir persönlich Vorwürf...
von Serafine
16. September 2020, 14:58
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 43456

Untergang der Ameisenforen?

Wahre Worte di4per. Auf sachlicher Ebene lässt sich vieles arrangieren. Dann weise ich mal dezent darauf hin, dass Du der Erste warst, der das ganze auf die persönliche Ebene gezogen hat. Ich zititere dich da gerne, falls du es schon vergessen hast: "An den „Jahrzenten fehlenden Bildern“ bist mit i...
von Serafine
16. September 2020, 13:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: AC Feuerameisen Terrarium?
Antworten: 44
Zugriffe: 50012

AC Feuerameisen Terrarium?

Wenn es um Ausbruchsschutz geht spart man bei Solenopsis invicta definitiv an der falschen Stelle. Die später eventuell beseitigen zu müssen wird viel teurer, ganz abgesehen von der Freude freilaufende Ameisen im Haus zu haben, die einem selbst, anderen Haustieren, Kindern und im schlimmsten Fall de...
von Serafine
16. September 2020, 11:21
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 43456

Untergang der Ameisenforen?

Mir ging es in dem Fall eher darum, dass gewisse Personen im AP Probleme mit der Haltung von Ameisen, insbesondere von Exoten haben Geht das konkreter? Ich denke jeder der auch nur ansatzweise Ahnung über die deutsche Ameisenhalterlandschaft und deren Geschichte hat weiß welche Person damit gemeint...
von Serafine
14. September 2020, 23:38
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Was ist das? (Bitte keine Kakerlake!)
Antworten: 8
Zugriffe: 8588

Was ist das? (Bitte keine Kakerlake!)

Möglich, würde das Tierchen aber wie gesagt von einem Experten bestimmen lassen - sicher ist sicher.
von Serafine
14. September 2020, 22:30
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Was ist das? (Bitte keine Kakerlake!)
Antworten: 8
Zugriffe: 8588

Was ist das? (Bitte keine Kakerlake!)

Okay, das ist keine Dubia-Schabe (aber auch keine deutsche Schabe), die sind deutlich größer.
Würde das Tier mal von einem Experten bestimmen lassen, in der Wohnung sollten die sich eigentlich nicht rumtreiben.
Ich vermute mal dass das keine geflüchteten Futtertiere sind.

Zur erweiterten Suche