Die Suche ergab 249 Treffer

von anthalter_19
5. Juli 2020, 15:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Exotische Arten halten
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Exotische Arten halten

Hallo liebe Ameisen Freunde Camponotus nicobarensis entwickelt sich schnell ist groß und hatt keine besonderen Ansprüche. Mit zunehmenden Alter werden aber fast alle Arten große Kolonien bilden. Oder du hältst Buldogenameisen, diese sind aber schwerer entwickeln sich langsam und haben einen ausgepr...
von anthalter_19
5. Juli 2020, 15:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Haltungsbericht/Haltungstagebuch
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Haltungsbericht/Haltungstagebuch

Hallo liebe Ameisen Freunde Ein Tagebuch ist eher schriftlich und ein Bericht öffentlich und im Forum. Wie in deinem Beispiel kann es so ablaufen. Am... Habe ich die und die Gyne gefangen Heute hatt sie das und das getan Die ersten Arbeiter sind geschlüpft Neues Nest ... Kann man aber auch anders g...
von anthalter_19
5. Juli 2020, 15:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Größte Ameisenart
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Größte Ameisenart

Hallo liebe Ameisen Freunde

Wenn du noch schnell bist kannst du ja auf Ameisen Auktion dir die eine kaufen für 870 Euro 🤑.
Dinomyrmex gigas kann bis 5 cm werden und die Arbeiter 2,5 cm ist für mich zu klein 😂😂.

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
5. Juli 2020, 15:11
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Größte Ameisenart
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Größte Ameisenart

Hallo liebe Ameisen Freunde Hier noch der Link: https://ameisenforum.de/die-groszte-ameise-der-welt-t60288.html Hatte dir auch erst ein Video geschickt mit einer 3,5 cm Ameisen... Dicamma Arten werden auch noch sehr groß, die größte die man so halten kann ist Myrmecia nigriceps mit bis zu 4 cm. (ni...
von anthalter_19
5. Juli 2020, 15:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Größte Ameisenart
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Größte Ameisenart

Hallo liebe Ameisen Freunde

Habe das auch schon gefragt link schicke ich gleich.
Dolyroris Dorylus molestus ist die größte mit 8 cm großen Gynen
In der Haubtphase...
Diverse Myrmecia Arten werden mit Arbeitern bis 4 cm groß.

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
5. Juli 2020, 15:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Exotische Arten halten
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Exotische Arten halten

Hallo liebe Ameisen Freunde Hier in diesem Video findest du ein paar Arten: https://m.youtube.com/watch?v=Uud5ZNYk9aY Viele exotische Messor Arten sind leicht zu halten, da mal vorbei schauen. Camponotus barbariucus glaube wahr noch leicht zu halten bin mir aber nicht mehr sicher... Weberameisen z....
von anthalter_19
5. Juli 2020, 14:55
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisen Spiele und Veranstaltungen
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Ameisen Spiele und Veranstaltungen

Hallo liebe Ameisen Freunde

Ich meinte eher so spiele die man mit dem Forum spielen kann wie eben Scribbel...
Empier of the undergrowth gibt's noch aber ist kein spiel wo wir jetzt zusammen spielen können.

Viele Grüße
Anthalter_19
von anthalter_19
5. Juli 2020, 14:13
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisen Spiele und Veranstaltungen
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Ameisen Spiele und Veranstaltungen

Hallo liebe Ameisen Freunde

Heute Abden Scribbel 19 Uhr.
Thema Ameisen, wenn wer gut malen kann wäre das gut ich kann nicht sehr gut malen sieht eher aus wie von 7 Jährigen...
Wenn noch jemand Vorschläge hatt immer her damit!

Viele Grüße
Anthalter_19

Zur erweiterten Suche