Die Suche ergab 805 Treffer

von Rapunzula
18. April 2021, 10:01
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Fragen zu Termiten
Antworten: 1
Zugriffe: 6

Fragen zu Termiten

Quelle: Wikipedia

Besonders viele Arten leben in den afrikanischen, südamerikanischen und fernöstlichen Tropenwäldern und Savannen. Heimisch sind Termiten aber in allen wärmeren Erdregionen bis etwa zum vierzigsten nördlichen und südlichen Breitengrad, in Frankreich beispielsweise bis La Rochelle.
von Rapunzula
17. April 2021, 11:05
Forum: Camponotus (exotisch) [Videos]
Thema: Camponotus nicobarensis von Rapunzula
Antworten: 11
Zugriffe: 53852

Camponotus nicobarensis von Rapunzula

Ganz herzlichen Dank meinen bis Dato 23 treuen Abonnenten!!! 4)



Gruss
von Rapunzula
17. April 2021, 11:01
Forum: Bericht von Rapunzula
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 294
Zugriffe: 889934

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Obwohl wir hier in der Schweiz dabei sind sämtliche Lockdown-Anweisungen wieder auflösen versuchen und dass man in Deutschland nach 21:00 nicht mehr auf die Straße darf ist mir hier genau gleich langweilig wie den Leuten in Deutschland! Aus dem Grund habe ich wiedermal ein Video über meine Camponotu...
von Rapunzula
16. April 2021, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Ameisen lernfähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Sind Ameisen lernfähig?

Hallo Erne, Du schneidest da interessante Gedanken an (kann man Gedanken anschneiden). Dies kann man aber vermutlich nur in der freien Natur beobachten oder in einer sehr riesigen Anlage. Bei mir wäre soetwas unmöglich und ich denke bei der Mehrheit der User auch! Auch bei Gründerkolonien wäre es ni...
von Rapunzula
15. April 2021, 20:45
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius brunneus - Mein Kampf
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Lasius brunneus - Mein Kampf

Es interessiert mich einfach, soll absolut kein persönlicher Angriff sein. Woher kommt diese Annahme? Gibt es da persönliche Erfahrungen? Persönliche Erfahrung damit habe ich nicht, ich habe nur mal Natron gekauft um mir selbst Invertzucker herzustellen, als ich dann das Rezept erneut im Netz sucht...
von Rapunzula
15. April 2021, 13:52
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius brunneus - Mein Kampf
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Lasius brunneus - Mein Kampf

Natron - Zuckerlösung wird Dir dann aber auch nicht von jetzt auf gleich funktionieren, das wir lange dauern.

Hast Du es mal mit "Anti"-Ameisenspray probiert, z.b.

Schlimmstenfalls muss Du wohl oder übel einen Kammerjäger beauftragen.

Viel Erfolg
von Rapunzula
15. April 2021, 07:15
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 393
Zugriffe: 332197

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Zitrus hat geschrieben:
15. April 2021, 02:05
Na so halt
Ach so, kommt halt immer drauf an wie man es zuerst fokussiert/anschaut ist in demfall soetwas wie ein Songverhörer in Bildform!

Gruss
von Rapunzula
14. April 2021, 23:54
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 393
Zugriffe: 332197

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Und ich bin immernoch am Bild anschauen wie Du das meinst!
:shock:

Gruss

Zur erweiterten Suche