Die Suche ergab 606 Treffer

von Rapunzula
25. Januar 2021, 23:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11506
Zugriffe: 9426406

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Und dort gibt's die regulierbaren Heizmatten ja auch in allen Preisklassen. Ich wollte nicht schon wieder Geld zum Fenster rausschmeißen. Und genau deswegen ist es keine blöde Frage, hier kann man ja seine Erfahrungen teilen! Ich zum Beispiel habe Aufsatzlinsen fürs Smartphone gekauft, war überhaup...
von Rapunzula
25. Januar 2021, 20:56
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Goldfliegen züchten?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Goldfliegen züchten?

Ich weiß ja das in der Schweiz alles teurer im Vergleich zu Deutschland Hier verdient man mehr als in Deutschland, das schon, doch ist bei uns alles sehr viel teurer das uns am Ende des Monats genau gleichviel übrig bleibt wie bei Euch in Deutschland, nämlich NIX!! Aber um was für eine Ameisenart e...
von Rapunzula
25. Januar 2021, 20:39
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Goldfliegen züchten?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Goldfliegen züchten?

Also adulte Heimchen kosten im Qualipet unter 8 Fr. Und da sind ca. 70 Stück drin. Unter Umständen kriegst Du die noch 25% bis 50% vergünstigt wenn die älter sind. Mach dann einfach in die Kiste ein Stück Apfel rein, damit sie sich nochmals sattfressen können und so einen höheren Nährwert kriegen! D...
von Rapunzula
25. Januar 2021, 08:14
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Goldfliegen züchten?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Goldfliegen züchten?

Ich kenne das, dass man hier in der Schweiz nicht einfach mal so schnell zum Angel/Tiershop fahren kann, jedoch im Berner Oberland kann ich noch nicht mal klagen. Aber bei Fliegen (Fruchtfliegen und Goldfliegen) bedenke, dass die einen schlechten Nährwert haben, bei grösseren Kolonien brauchst Du Un...
von Rapunzula
24. Januar 2021, 23:11
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus fedtschenkoi
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Haltungsbericht Camponotus fedtschenkoi

Hallo cptflitz, Camponotus fedtschenkoi sind Camponotus nicobarensis sehr ähnlich, außer dass sie eine viel hellere Farbe haben und gemäß Angaben viel kleinere Kolonien ausbilden, da würde ich mich aber nicht all zu sehr darauf verlassen, die Angaben der Koloniengrösse ist immer mit Vorsicht zu geni...
von Rapunzula
24. Januar 2021, 21:39
Forum: Bericht von Rapunzula
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 212
Zugriffe: 651405

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Thema: Süsskartoffel Als ich heute vor dem Mittagessen in die Küche ging habe ich meine Frau dabei ertappt, wie sie das Mittagessen zubereitet! Sie hat Süsskartoffeln geschnitten (Süsskartoffeln haben einen Stich ins Rote). Als ich ihr zuschaute wie sie diese Teile zerhackte dachte ich mir, dass seh...
von Rapunzula
24. Januar 2021, 19:25
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Gipsnest Kammern verschliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Gipsnest Kammern verschliessen

Lasius niger sind sehr Nesttreu und umzugsfaul, sei nicht enttäuscht wenn es eeewig lange dauert. Das dauert bei der Art sehr lange bis sie mal umziehen, aber es ist sehr gut wenn sie die Wahl haben.

Viel Erfolg und Gruss
von Rapunzula
24. Januar 2021, 18:15
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Gipsnest Kammern verschliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Gipsnest Kammern verschliessen

Das stimmt natürlich was Wolfie gesagt hat, im ersten Jahr kann man Lasius niger noch im Reagenzglas halten und es genügt fast ein Joghurtbecher als Arena! Besser ist natürlich das Reagenzglas in eine Brotdose oder etwas ähnliches zu legen! Bei Lasius niger explodiert die Kolonie im Regelfall erst n...

Zur erweiterten Suche