User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 1117 Treffer

von Rapunzula
23. Juli 2021, 21:59
Forum: Formica
Thema: Formica fusca sterben
Antworten: 19
Zugriffe: 261

Formica fusca sterben

50-70% Luftfeuchtigkeit sind für Camponotus nicobarensis gut. Gruss
von Rapunzula
23. Juli 2021, 20:33
Forum: Formica
Thema: Formica fusca sterben
Antworten: 19
Zugriffe: 261

Formica fusca sterben

@alle: Genau aus dem Grund ist es immer von Vorteil wenn man Fotos mitpostet, denn was einem nicht auffällt fällt vielleicht dem anderen auf! (Schwarmintelligenz auch bei den Usern!!!) Also das Röhrchen sollte schon auf dem Spender sein. (Ist aber nicht der Grund des Ameisensterbens) Das Moos würde ...
von Rapunzula
23. Juli 2021, 18:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11952
Zugriffe: 9850965

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

1. Spricht etwas gegen Walnuss Blatt Tee für die Ameisen? Wieso willst Du Deine Ameisen beruhigen, tu Dir doch diesen Extra-Aufwand nicht an, die Ameisen brauchen nur drei Sachen 1. Wasser 2. Proteine (in Form von Fliegen, Heimchen, Fleisch etc) 3. Kohlehydrahte (in Form von Zuckerwasser, Invertzuc...
von Rapunzula
22. Juli 2021, 22:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11952
Zugriffe: 9850965

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

es springschwänze schützen vor Milben und sind zu klein das ameisen sie jagen würden Meine Camponotus nicobarensis killen ALLES was nicht in der selben „Blutlinie“ wie sie selber sind. Habe auch Springschwänze zur Abfallvernichtung reingemischt, das Ende vom Lied, Springschwänze wurden umgehend gef...
von Rapunzula
22. Juli 2021, 20:45
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gyne Bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Gyne Bestimmen

Dachte ich auch, aber der helle Streifen auf der Gaster war mir doch irgendwie zu fremd!
Gruss
von Rapunzula
22. Juli 2021, 20:38
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gyne Bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Gyne Bestimmen

Kennt ihr das auch? Man erzählt dass man Ameisen hält und man sieht ihnen die Unverständnis ins Gesicht geschrieben! Um zu zeigen wie das aussieht zeigt man ein paar Fotos! Die selbe(n) Person(nen) fragen 2-3 Wochen später: wie erkennt man denn eine Königin? Nochmals 2-3 Wochen später bringt die Per...
von Rapunzula
22. Juli 2021, 17:53
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 389
Zugriffe: 939645

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Weiter geht’s mit Champignons (3. Teil)

Champions werden von meinen Camponotus nicobarensis definitiv gefressen!

Bild 530
Bild 530
Auch wenn’s eklig aussieht!


Fortsetzung folgt…
von Rapunzula
22. Juli 2021, 12:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11952
Zugriffe: 9850965

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Harry4ANT hat geschrieben:
22. Juli 2021, 11:12
Du kannst einem der (exorbitant attraktiven) Moderatoren eine PM schicken diesbzgl.
Wo Harry4Ant recht hat, hat er recht!!!

Zur erweiterten Suche