Die Suche ergab 182 Treffer

von Rapunzula
9. August 2020, 15:25
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 50
Zugriffe: 20536

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Weiter geht‘s Habe eben mit Smartphone 10Fotos gemacht und die Ameisen gezählt! Ich habe nur die gezählt welche ich gesehen habe, sie waren aber mehrschichtig vor der Linse! Ich bin Handgelenk mal Pi auf 1040 Ameisen gekommen! Also die 1000er-Grenze habe ich ganz klar geknackt und das in 8 Monaten! ...
von Rapunzula
8. August 2020, 12:48
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 50
Zugriffe: 20536

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Hier noch ein paar Bilder welche ich beim letzten Arbeitstag nicht anfügen konnte wegen zu schlechter Qualität! 649FBD43-8154-4394-8A27-824F42A721AD.jpeg 0F65E294-FCEC-488E-AF70-0710ABAE5977.jpeg Wenn man Bedenkt, dass ich vor 8Monaten eine Königin und drei Arbeiterinnen hatte!!! Jetzt sind zwei 200...
von Rapunzula
8. August 2020, 11:00
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 50
Zugriffe: 20536

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Ähm, weiter gehts... Ich bin heute um 02:00 nach über 14stündiger Fahrt vom Urlaub nach Hause gekommen und konnte fast nicht Glauben was ich da sah! Die Königin meiner Nicos ist total Eierlegefreudig, und die Arbeiterinnen haben fast alle alle Puppen auf das Nest gebracht, den den Schneckenturm mit ...
von Rapunzula
7. August 2020, 00:19
Forum: Technik & Basteln
Thema: Melkfett als Alterntive zu Parafin?
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Melkfett als Alterntive zu Parafin?

Erne hat geschrieben:
5. August 2020, 17:12
Sind schneller drüber gelaufen als das ich sie einfangen konnte.
Der war gut!!!😅🤣

Also Melkfett total ungeeignet!!!

Gruss
von Rapunzula
7. August 2020, 00:12
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperda am Feuerplatz - umsiedeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 1042

Camponotus ligniperda am Feuerplatz - umsiedeln?

Meine Gründerkolonie hat 4 Arbeiterinnen, also auch fast der selbe stand! Du fütterst Schokolade? Im ernst? Das geht? :shock: Ja klar geht das, einfach ein Stück Schokolade rein“werfen“ und eine Fettleibige Ameise habe ich auch noch nie gesehen (außer es sei eine Honigtopfameise und die müssen ja „f...
von Rapunzula
5. August 2020, 22:19
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Unser Formicarium
Antworten: 26
Zugriffe: 878

Unser Formicarium

Schön dass Deine Frau und Du das selbe Hobby habt bzw Deine Frau allem Anschein nach auch begeistert für Ameisen ist! Meine Frau duldet die Ameisen gerade so, findet das Verhalten der Ameisen zwar auch interessant, aber fascists dann auch schon! Man kann die Ameisen nicht lernen bzw. zwingen wo sie ...
von Rapunzula
5. August 2020, 22:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Belüftung der Schläuche und Anschluß an Arena
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Belüftung der Schläuche und Anschluß an Arena

Ich habe ca. 8m Schlauch zu einer Schnecke erstellt (siehe mein Haltungsbericht #35 #36 und #38 https://ameisenforum.de/camponotus-nicobarensis-haltungsbericht-t60708-32.html Ich habe da keine Belüftung eingebaut weil ich da gerade keine Zeit und kein passendes Material hatte, aber es funktioniert e...
von Rapunzula
5. August 2020, 21:40
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was könnte das für eine Art/Gattung sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Was könnte das für eine Art/Gattung sein?

Sehr viele gesehen heute da Schwarmflug, das Foto zeigt eine tote Gyne welche noch Flügel hat (ja, ich weiß, das mit den Flügeln war überflüssig!!!)
704FAF56-5973-4648-926B-FB596CFDB5D1.jpeg
696F3C09-A7F7-4193-A13E-98C975163605.jpeg
6590A8CC-4662-4B09-853C-56915764EB83.jpeg
Gruss

Zur erweiterten Suche