Die Suche ergab 1587 Treffer

von Rapunzula
27. Juni 2022, 15:14
Forum: Off-Topic
Thema: Camponotus herculeanus Gewinnspiel
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Ich bitte um Neuzählung! Eines neutralen voll ausgebildeten „Eierzählers“ =)*66
Nicht dass da geschummelt wurde!!!

Gruss Rapunzula
von Rapunzula
26. Juni 2022, 22:47
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 621
Zugriffe: 966255

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Heute habe ich meine Camponotus nicobarensis-Gyne
schon wieder entdeckt, ihr Gaster ist sogar nochmals größer geworden!

Ich konnte sie aber nur schlecht fotografieren.
47AF5429-3515-4E7D-BFED-63F47F2BF2F8.jpeg
3B1B28F0-C592-4ACD-BE90-758490DEFC8F.jpeg

Fortsetzung folgt…
von Rapunzula
26. Juni 2022, 13:11
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 621
Zugriffe: 966255

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Weiter geht’s. Die obengenannte Wassermelone wurde doch noch restlos verspeist. Ich habe im oberen Post noch geschrieben, dass ich ihnen noch etwas anderes gegeben hätte wo sie viel mehr intresse hätten. Nun das war nur am Anfang (vielleicht weil es neu war, oder einfach nur süß war)! Sie verloren s...
von Rapunzula
25. Juni 2022, 17:53
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 971

Schwarmflüge 2022

Obwohl ich eine Null im bestimmen bin denke ich dass gerade Formica cinerea schwärmt!

Soviele schwärmen hier gerade, und fast niemand bemerkt es!

Ort: Europapark Rust

Gruss Rapunzula

Edit: muss mich korrigieren, es waren Lasius niger
von Rapunzula
24. Juni 2022, 11:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was sind für euch die schönsten Ameisenarten?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Was sind für euch die schönsten Ameisenarten?

Mir gefallen die Messor cephalotes sehr gut.

Gruss Rapunzula
von Rapunzula
23. Juni 2022, 22:05
Forum: Atta (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Atta cephalotes
Antworten: 34
Zugriffe: 2616

Haltungsbericht Atta cephalotes

Wollte Dir auch schon heute Abend zurückschreiben, ich wurde aber familiär abgelenkt und nun ist mit Martin H. zuvorgekommen (und erst noch mit einer viel ausführlicheren Erklärung wie ich es hätte schreiben können). Ich wollte eigentlich auch nur schreiben, dass Du die Temperatur im Pilzbecken selb...
von Rapunzula
22. Juni 2022, 17:13
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Flugmuskulatur
Antworten: 15
Zugriffe: 277

Flugmuskulatur

PincoPallino hat geschrieben:
22. Juni 2022, 14:30
Der frei werdende Raum wird also tatsächlich durch andere Körperteile aufgefüllt.
Na ja, etwas muss ja passieren, ein Vakuum gibt es sicher nicht.

Gruss Rapunzula
von Rapunzula
22. Juni 2022, 13:29
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Überfütterung
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Überfütterung

Wie Harry4Ant bereits im vorderen Post geschrieben hat, kann man Ameisen nicht überfüttern, FETTE Ameisen gibt es nicht, ausser (natürlich gibt es Ausnahmen) bei den Honigtopfameisen, und die sollen so Kugelrund sein. Ich habe den Lateinischen Namen gerade nicht präsent und kann ihn gerade nicht nac...

Zur erweiterten Suche