User des Monats September 2021   ---   Fabey93  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 1274 Treffer

von Rapunzula
21. Oktober 2021, 10:04
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Winterruhe aber noch Puppen
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Winterruhe aber noch Puppen

Hallo Winterruhe soll bei Lasius niger eigentlich sein, das Koloniewachstum wird so nächstes Jahr viel besser werden. Puppen und Eier welche in die Winterruhe geschickt werden werden sterben, nur Larven überleben die Winterruhe. Ob Du Deine Kolonie trotz der Puppen in die Winterruhe schickst, kann i...
von Rapunzula
20. Oktober 2021, 22:20
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Diskussion Haltungsbericht Pogonomyrmex texanus
Antworten: 39
Zugriffe: 588

Diskussion Haltungsbericht Pogonomyrmex texanus

Dass Ameisen rotes Licht nicht erkennen ist etwas umstritten, man liest mal so und mal so.
Ich bin der ganzen Sache da aber nicht nachgegangen (und ich selbst finde das eh nicht raus) :D
Es gibt auch Arten die sehr gut sehen und solche die nicht gut sehen.

Gruss Rapunzula
von Rapunzula
19. Oktober 2021, 21:00
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 461
Zugriffe: 945831

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Thema Spielerei 2 (Ant-Art) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gebundene Schrift ist auch nicht Ideal. Muss wohl auf Arial wechseln! Hm… jeder ist irgendwo einfach verrückt!!! :D 4BA5DEE5-C916-41EC-B69C-AC9403D08FF7.jpeg 1591C712-B295-4376-A250-2DA02DC280C8.jpeg Irgendwann wird es so Funk...
von Rapunzula
19. Oktober 2021, 14:42
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt
Antworten: 18
Zugriffe: 446

Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Ob Fruchtfliegen über Ausbruchschutz-Öl laufen könnten, weiß ich nicht Bei Fruchtfliegen weiss ich das nicht, aber bei Krullfliegen (Terfly bzw Musca domestica ) können nur sehr schlecht über das Ameisen-Aussbruchsschutzöl laufen. Manchmal schaft es eine, aber es hält sich in Grenzen. Gruss Rapunzula
von Rapunzula
17. Oktober 2021, 00:31
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis
Antworten: 106
Zugriffe: 224821

Pincos Nicos - Ein Dauerhaltungsbericht mit Camponotus nicobarensis

@ alle: Hab ich irgendwann mal was geschrieben, was irgendwie Google-Relevanz hatte? Gab's da einen plötzlichen Sprung? Hat das jemand mitbekommen? Google ändert immer wieder den Such-Algorithmus, bei mir war von letzten November bis ca. Juni auch so, da war irgendein Algorithmus der meinen Haltung...
von Rapunzula
15. Oktober 2021, 19:09
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 461
Zugriffe: 945831

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Thema: Terfly (Krullfliege) Ich habe für die Gottesanbeterin meines Sohnes solche Krullfliegen gekauft. Das war wieder mal etwas. Zuerst zu den Camponotus nicobarensis : selbstverständlich nehmen sie gerne diese Terfly bzw. Krullfliegen „Musca domestica“ an. Damit könnte dieser Post also schon wied...
von Rapunzula
15. Oktober 2021, 12:56
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Styroporbox für Winterruhe - und was ist mit Luft?
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Styropur Box für Winterruhe; Und was ist mit Luft?

Zu diesem Thema hat Reber einen guten Beitrag gemacht:

siehe Post #4:

post432957.html?hilit=winterruhe#p432957

Gruss Rapunzula
von Rapunzula
14. Oktober 2021, 20:40
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Kolonien-Alter
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Kolonien-Alter

Camponotus nicobarensis
22 Monate, bis jetzt!
Korknester

Zur erweiterten Suche