Die Suche ergab 172 Treffer

von Groooveman
1. Mai 2014, 07:15
Forum: Off-Topic
Thema: Schulungsvideos Hilfe!?
Antworten: 0
Zugriffe: 754

Schulungsvideos Hilfe!?

Ich hab überlegt ein Youtube Kanal zu erstellen quasi als Handbuch mit Beiträge zum bestimmten Thema ... z.b "Haltung der Königin im RG" wo die Besonderheiten besprochen werden wie z.b die Verschiedenen Stadien der Brut u.s.w. Ich habe leider Für so etwas nicht genügend gutes Bildmaterial/Videomater...
von Groooveman
23. April 2014, 23:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neuanfänger:möchte mich vorher Informieren bevor ich anfange:)
Antworten: 4
Zugriffe: 883

AW: Neuanfänger:möchte mich vorher Informieren bevor ich anfange:)

Du wirst keine Art finden die gleich am Anfang viel außerhalb des Nestes herumtreibt da es draußen für eine kleine Kolonie gefährlich wird(Darwin und so). Ich würde dir auch erst zu ein Becken raten an den du dein RG anschließt dann hast du bei einer Jungkolinie noch c.a ein Jahr zeit dir darüber Ge...
von Groooveman
22. April 2014, 14:59
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Formica spec.
Antworten: 5
Zugriffe: 997

AW: Formica spec.

Ich habe heute genau die gleiche gesehen aber ohne Flügel als ich mit mein Hund Draußen war :D
von Groooveman
22. April 2014, 14:40
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus aus Afrika mit Soldaten
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Camponotus aus Afrika mit Soldaten

Moin, ich will mir endlich mal eine Winterruhe freie Kolonie zulegen. Ich will unbedingt eine die es eher Trocken mag und Soldaten hat obwohl ich glaube das bei Messor wird so etwas nicht vorkommen oder da Körner nicht gejagt werden, deswegen hab ich auch Camponotus als Gattung ausgewählt. Ich hoffe...
von Groooveman
21. April 2014, 00:39
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Mantis ... frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

AW: Mantis ... frage!

Hi, naja wenn es schon an der Beleuchtung hapert sollte man ev. vom Thema Mantiden abstand nehmen. Sicher gibt es auch ein paar Arten die man ohne spezielle Wärmelampe halten kann, aber eine Grundbeleuchtung sollte man schon gewährleisten. Grüße, Sebastian E s hapert nicht . Ich dachte nur , das s ...
von Groooveman
20. April 2014, 11:39
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Mantis ... frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

AW: Mantis ... frage!

Ach ist das Schrecklich, so viel Coole Arten ist ja genau wie bei Ameisen . Gibt es die auch per Postweg oder muss man dann zu einem "Züchter" fahren ? Ich frag mich grade wie ich die Temperatur bei mehreren Terrarien auf ner bestimmten Grad Zahl halten kann ohne bei jeden Becken eine neue separate ...
von Groooveman
19. April 2014, 22:56
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Art hab ich da gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

AW: Welche Art hab ich da gefunden

Sieht mir nach Camponotus vagus aus aber sicher bin ich mir da nicht!
von Groooveman
19. April 2014, 22:54
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Mantis ... frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

AW: Mantis ... frage!

Blütenmimese hab ich noch nie gesehen , welche Arten machen das denn? Ich hab ein bisschen gegoogelt und glaube , das s ich mit Hierodula membranacea erst einmal gut vorankommen werde. Mir ist ist vorerst wichtig , das s der Stro m verbrauch möglichst gering ist , also keine Art die ich beheizen mus...

Zur erweiterten Suche