User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Matabele
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Beitrag von Matabele » 8. September 2012, 20:42

Also...Hallo an alle,ich bin erst seit ein paar Sekunden im Forum und bin 10 jahre alt und habe mir zwei Ameisenkolonien zugelegt und das Nest selbst Gebaut:ironie:eine Kolonie(Myrmica Rubra)ist LEIDER(Ironie)nach zwei tagen an einem seldsamen Tod gestorben.ich will mir im frühling nochein paar der art in einem richtigem nest kaufen,BITTE,schickt mir den GENAUSTEN Haltungsbericht!!!!!!!!!Aber da ich nicht will dass meine zweite Kolonie(Lasius niger)stirbt,BITTE Alle Informationen die ihr kennt!!!!!!!!!!!!!!!!!:behappy:Aber die Kolonie ist in meinem mit blumenerde gefüllten Aquarium in ihr neues nest gezogen:rolleyes:ich weiß nicht wo sie sind:confused::confused::confused:sie finden das Wasser nicht!!!!!Wie lange halten sie ohne Wasser durch????????

Smurf
Einsteiger

#2 AW: Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Beitrag von Smurf » 8. September 2012, 20:49

Dont feed the troll ^^

sixten

#3 AW: Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Beitrag von sixten » 8. September 2012, 21:11

Wen du unter deine Privaten Nachrichten schaust, dann wirst du eine gute Lösung finden!
LG Sixten!!!

Lord Helmchen
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Beitrag von Lord Helmchen » 9. September 2012, 01:33

Hi Matabele

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich befürchte zwar, dass ich hier nen Troll füttere, aber ich geb die Hoffnung jetzt mal noch nicht auf, dass du doch keiner bist.

Also wenn du wirklich Ameisen halten willst resp. tust, solltest du dir schon auch etwas Arbeit machen und nicht erwarten, dass dir alles vorgekaut und serviert wird. Du findest in kürtzester Zeit mehr als genügend sehr gute Haltungsberichte, aber die musst du schon selber suchen. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt sich auch etwas um die Informationsbeschaffung zu kümmern.

Solltest du dazu nicht bereit sein, lass die Tiere wieder frei und lass dies mit der Ameisenhaltung besser sein! Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen und NEIN, ich werde dir die Berichte nicht raus suchen, mach dies selber, dass ist wirklich nicht zu viel verlangt!!!

Solltest du aber noch ander ernsthafte Fragen haben, nur zu.

LG

Stop poaching, hunt a poacher!!!

Matabele
Einsteiger

#5 AW: Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Beitrag von Matabele » 9. September 2012, 09:05

Ich weiß woran sie gestorben sind,und deshalb lege ich mir im Frühling noch ein paar Kolonien zu(Bei ANSTORE gekauft),ich bin VERZWEIFELT!!!!!trotzdem danke für eure hilfe,ich hoffe auf ein paar Antworten!!!!!!!!!!!!!

Cateena
Halter

#6 AW: Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Beitrag von Cateena » 9. September 2012, 09:52

Also abgesehen davon das ich mich frag ob du jetzt 10 oder 20 sein möchtest, deine Angaben sind unterschiedlich, wieso genau bist du denn verzweifelt? Eine Kolonie stirbt und du weißt den Grund... Das bedeutet für mich das du so offensichtliche Fehler gemacht hast das es dir aufgefallen ist. Dann frag ich mich andererseits was an diesem Tod seltsam ist...
Weiter schreibst du das du die im Frühjahr noch ein PAAR Kolonien zulegen wirst. Ehrlich gesagt wenn ich lese das du dich nicht selber informieren willst, eine von 2 Kolonien gleich mal gekillt hast, entweder 10 oder 20 Jahre alt bist und es noch nicht mal sicher ist das du deine Lasius niger Kolonie überlebt in deinen Händen, muss ich sagen bin ich auch verzweifelt. Unter diesen Vorraussetzungen ist es unverantwortlich dir irgendein Tier anzuvertrauen. Sorry wenn ich das so direkt sagen muss.
Falls du es doch ernst meinst, gibt es grad für Lasius niger gefühlte 1000000000 haltungsberichte, ich denke da solltest auch du einen finden können.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Matabele
Einsteiger

Beitrag von Matabele » 9. September 2012, 15:28

Cateena,ich will nicht das meine letzte Kolonie stirbt.ich kenn mich normalerweiße bei ameisen SEHR gut aus!!!Außerdem habe ich schon überall nach GENAUER haltungserfahrung gesucht!!!!!

ich bin verzweifelt wegen dem das ich die Ameisen nicht finde!!!!!!!!!!!!!!!

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#8 AW: Selbstgebautes Nest (Lasius niger)

Beitrag von Octicto » 9. September 2012, 15:39

[color="Red"]Als erstes möchte ich dich bitten, auf deine Rechtschreibung zu achten!
Eine korrekte Groß-/Kleinschreibung sowie eine angemessene Anzahl an Satzzeichen (30 Ausrufezeichen sagen genau so viel aus wie 2!) wäre sehr wünschenswert, dann lassen sich deine Beiträge deutlich besser lesen.
[/color]

Dann muss ich dir sagen, dass man mit deinen Beiträgen überhaupt nichts anfangen kann. Im ersten Beitrag stören deine "Ironie"-Bekundungen, ich weiß nicht, was da jetzt stimmt und was nicht.
Schildere uns bitte noch einmal dein Problem, sodass wir es verstehen.
Welche Art, welche Koloniegröße, welche Nestart, welche Arena, welche Temperatur und LF?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“