User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Spinnen - Liebe oder Hass!?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Ant13 » 11. April 2007, 18:56

Ich wurde durch einen Alphtraum zum Phobiker, seitdem wusste ich:Rühre niehmer eine Spinne an!Im Sommer hasse ich es immer den Rasen zu mähen weil in manchen Bäumen Spinnen sitzen und ich dann an ihnen vor bei muss (am liebsten würde ich vom Rasenmäher springen als wenn ich ihnen zu nahe komme).
mfg ant13


Friss oder stirb!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#18 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Antastisch » 11. April 2007, 18:59

Ich habe Panik vor Spinnen, ihre Bewegungen, ihre Erscheinung,.. wuah!!! *grusel*^^



Benutzeravatar
Zapp Brannigan
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 12. Mai 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Zapp Brannigan » 11. April 2007, 19:11

Hi,

ich habe genau wie Johnny panische Angst vor großen Spinnen uns musste in letzter Zeit schon zweimal jemanden bitten die Forumsseite zu schließen.... ich würde es begrüßen wenn ihr deutlich ansagen könntet wenn ihr bilder von euren spinnentieren hier reinsetzt damit ich sie umgehen kann. Das haißt nicht das ich Spinnen hasse ich weiß sie sind nützlich aber ich habe nunmal panische Angst vor ihnen und kann mich nicht mehr kontrollieren wenn ich sie auch nur auf einem Foto sehe....leider

mfg

Zapp


Haltet Eure Ameisen verantwortungsbewusst ! Schütz somit unsere einheimische Fauna ( bitte schaut in den Infektionsthread ! ), bietet den Tieren eine artgerechte Haltung an!
Tragt so mit euren Wissen einen Teil zum Naturschutz bei.

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Keiler » 11. April 2007, 19:27

Hallo !!!

Mir sind Spinnen egal . Ich will sie nicht in der Wohnung haben , hab aber auch kein Problem damit sie auf die Hand zu nehmen und aus dem Fenster zu werfen ( bzw. an meine Ameisen zu verfüttern :evil: )

Panische Angst habe ich vor Spritzen . Das geht soweit das ich lieber die Schmerzen einer Wurzelbehandlung ertrage als mir beim Zahnarzt eine Spritze geben zu lassen . Kein Scherz . Wenn es dann doch sein muß bekomme ich feuchte Hände , Schweißausbrüche . Das geht zum Teil soweit das ich komplett das Bewußtsein verliere .

Liebe Grüße , Keiler



Ich92
Halter
Offline
Beiträge: 231
Registriert: 28. März 2007, 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Ich92 » 11. April 2007, 19:32

Also ich finde se sehr nützlich!
Sie entsorgen die kleinen Fliegen und danach verfüttere ich sie an meine Ameisen:). Zwar sind sie hässlich und ekelhaft aber Angst habe ich vor ihnen nicht. Was sollen sie mir tun? Ich habe wohl Glück, wenn ich keine Antipathie habe schätze ich.



Ameisenliebhaber
Halter
Offline
Beiträge: 737
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Ameisenliebhaber » 11. April 2007, 20:56

Wie schon gesagt "hasse" ich auch Spinnen!
Ich denke mich irritieren auch die 8 Beine! Dann der komische Körper, die "Kiefer", der Hinterleib.......... einfach alles. Ich hasse es, Spinnen berühren zu müssen und versuch dies auch als möglich zu umgehen.
Also: Respekt , wer diese Viecher hält!:respekt:


MfG Ameisenliebhaber

cyanit
Halter
Offline
Beiträge: 241
Registriert: 13. Juni 2006, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von cyanit » 11. April 2007, 21:02

Ich "hasse" Spinnen eigentlich nicht.
Aber ich sehe sie als eine Bedrohung an, krieg panische Angst, schweißausbrüche etc.
Finde den Körperbau eigentlich Interessant, weil es nicht so viele Tiere gibt, die so einen Körperbau haben (8 Beine, mehr als 2 Augen etc)
Aber halten könnte ich sie nicht :)

MfG
cyanit


Gehaltene Arten:
Messor barbarus

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Sahal » 11. April 2007, 21:08

Hola,

zu Spinnen habe ich ein vollkommen ausgeglichenes Verhältnis:
wenn wir uns sehen, rennen wir beide in unterschiedliche Richtungen.

Ich könnte nicht mal sagen, ob ich Angst habe. Es ist eher dieses Gefuehl von Ekel, evtl. durch die Medien geschuert/erzeugt? Witzig eigentlich, denn ich weiß, dass hier von Spinnen eigentlich keine Gefahr ausgeht (Allergische Reaktionen mal abgesehen).
Ich habe auch keine Probleme, Spinnen zu verzehren... aber sobald die auch nur ein Bein bewegen oder mit dem imaginären Wimpern zucken, bin ich weg.

[EDIT]die Auswirkungen exotischer Arten sind und mögen ja tragische sein, aber irgendwie kann ich det nicht als Grund fuer meinen Ekel sehen. Dann muesste ich ja auch Schiss vor Regenwuermern haben, kann doch eine Art 2(?) Meter erreichen.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“