Spinnen - Liebe oder Hass!?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#49 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von swagman » 23. Mai 2007, 21:50

Ich hab keine Probleme mit Spinnen. Und meine Ameisen lieben sie gerade zu. HeHeHe.
Hab sie frĂĽher aber auch mit einem Glas gefangen und aus der Wohnung geworfen. Jetzt ist mir das zu aufwendig und ich fang sie gleich so mir der Hand und ab ins Myrmecia Becken.

Als ich in Australien war, bin ich aber schon mir mehr Vorsicht an die Sache gegangen. Hab dort etliche Exemplare gesehen die alleine durch ihre Farbe schon schwer beeindruckt haben.
Die sahen bestimmt giftiger aus als sie waren, aber man weis ja nie.
Hab dort unten auch öfter Schwarze Witwen gefunden. Ein kleiner Tipp von Einheimischen: Bartagamen fressen diese Spinnen sehr gerne und das Gift macht ihnen nichts. Hab’s selbst ausprobiert.
Und nach dem ersten Schreck, dass du nicht alleine in der Duschkabine bist sondern eine Handteller groĂźe Huntsmen-spider dort ihr Lager hat, kann man auch damit leben lernen.
Von den Schlangen am Wegrand und den 6 cm Kakerlaken im Kochgeschirr erzähle ich lieber erst gar nichts. :rolleyes:
AuĂźerdem denke ich das ich wenn es darauf ankommt bessere Ăśberlebenschancen habe als eine Spinne. Die hat vielleicht Gift, ich habe aber eine dicke Schuhsole.:baeh:



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Sahal » 24. Mai 2007, 00:52

Hola,

Die hat vielleicht Gift, ich habe aber eine dicke Schuhsole.
Nicht in der Dusche :fettgrins:


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
Jamo
Halter
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 31. März 2002, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: Spinnen - Liebe oder Hass!?

Beitrag von Jamo » 24. Mai 2007, 14:31

Liebe, ganz klar ;)

Ich halte zwar keine Spinnen aber bewundere sie. Wie kann man Angst vor so genialen Tieren haben? Naja, mit Logik kommt man da wohl nicht weiter... :sleep:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“