User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Steckmoos als Nest?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von rumpelstielzchen » 17. Mai 2014, 21:02

Barristan hat geschrieben:Das wäre mir neu.

Keine Angst, auch du kannst dich ja noch weiterbilden ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen#Wirkung

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/unfruchtbarkeit-pfc-ia.html

http://medienportal.univie.ac.at/uniview/forschung/detailansicht/artikel/bunte-donau-mehr-plastik-als-jungfische/

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/plastik-im-blut

fĂĽr den Anfang ;) ,....

bg rumpel

ps: was is dann mit PET und der von dir erwähnten gesundheitlichen Bedrohung ? War ja wohl ein Schuss ins Blaue.... wenn du vorher noch nie davon gehört hast :D

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

gunni42
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von gunni42 » 17. Mai 2014, 21:11

Barristan hat geschrieben:Das wäre mir neu.

Na ja wie Du meinst.....frag mal Tante Google dazu...da brauchst Du dir die nächsten WE-Enden ned viel vornehmen so viel wirst Du da zu lesen haben:ironie:Aber glaub mir das stimmt 100%...mit sowas scherzt ma ned...Die Hoden und die Penisse der Jungen werden immer kleiner und das kommt gesicherterweise von Weichmachern,UV-Blockern und den Ausscheidungen der Ladie's die hormonelle Verhütung betreiben und die dann wiederum ins Wasser abgeben :irre::angst:Aber egal muß eh jeder selbst entscheiden...Die Zeit wird arbeiten und Erkenntnisse liefern;)Und ich denke solange ich mir noch natürliche Einrichtungsgegenstände selber und zu alledem gratis besorgen kann mute ich meinen geliebten Tieren keine zweifelhafte Chemie zu:braver:Lg.Günther

Gast

#27 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von Gast » 17. Mai 2014, 21:28

Dann hoffe ich mal, dass mein Penis und meine Hoden nicht kleiner werden (aber ich bin ja kein Junge mehr ;) ), denn ich habe jetzt auch 3 Blöcke Steckmoos hier stehen.

gunni42

#28 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von gunni42 » 17. Mai 2014, 22:13

Hey,ich versteh schon Deinen leichten Sarkasmus und etwas Zynität,jedoch würde ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen,weil ich glaube das es sich ned nur auf Pimmel und Eierlein auswirken wird und ganz sicha ned nur bei den kleinen Bübchen:ironie:Aber zurück zu den Hauptakteuren den ?meisen...Ich bin Dir sicher in keinster Weise böse wenn Du diesen Schaum verwendest:braver:Jedoch ich werde es nicht tun,meinen Ameisen zu Liebe:p..Lg.Günther...ps.und zu Guter Letzt könnten Sie ja zu C.gigas mutieren und dann würden wir ganz schön aus der Wäsche gucken...hahaha

IE-DD

#29 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von IE-DD » 17. Mai 2014, 23:32

Sorry aber ist doch ne ganz schöne doppelmoral, hier groß auf öko und die welt geht unter wegen etwas steckmoos zu machen. Aber sich Ameisen aus Amerika schicken zu lassen.

Hey Dyson,da ich Ende März-Anfang April auch ne Kolonie Pseudomyrmex cf.pallidus von Ants Kalytta bekomme und diese in nem 50er Würfel gemeinsam mit Cephalotes cf.pusillus halten möchte wäre ich sehr an der Fortsetzung Deines sehr gelungenen Haltungsberichtes interessiert bzw.was aus dem Volk geworden ist...Danke und mfg.Günther
Bild
Das ganze Verpackungsmaterial der Aufwand die Ameisen um den halben Globus zu transportieren nur damit ein Europäer ne tolle exotische Art vorweisen kann.
Meine Lasius hab ich von eigenen Fensterbrett. Setzen wir das nun das mit dem Steckmoos ins verhältnis zu deinen Pseudomyrmex cf pallidus. Komme ich sicher noch besser weg.

gunni42

#30 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von gunni42 » 18. Mai 2014, 01:27

IE-DD....Wenn Du den Sinn verstanden hättest,wüßtest Du was ich meine,aber anscheinend hast Du das nicht,deswegen nehme Ich Deine Anfeindungen auch ned Ernst:braver:und noch dazu ging es um die Verträglichkeit gegenüber Steckschwamm bei der Ameisenhaltung...mfg.Günther

Gast

#31 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von Gast » 18. Mai 2014, 04:20

Da ja leider meine Antwort gelöscht wurde, weil darin ein gewisses Körperteil erwähnt wurde, also nochmal (eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil ich rumpelstielzchen übersehen habe).

rumpelstielzchen hat geschrieben:Keine Angst, auch du kannst dich ja noch weiterbilden

http://de.wikipedia.org/wiki/Plastik...zeanen#Wirkung

Ă–kologische Auswirkung, interessiert hier nicht, da es um gesundheitliche Auswirkungen geht. Ameisen fressen das Zeug nicht und verfangen sich auch nicht darin.

Also gibt es doch manche Kunststoffe, die schädlich sind, Punkt für dich. Allerdings sprach gunni42 von "der Kunststoff", also war es wohl allgemein gemeint und nicht nur auf einen speziellen Bezogen.

Ă–kologische Auswirkung, interessiert hier nicht, da es um gesundheitliche Auswirkungen geht. Ameisen fressen das Zeug nicht.

Interessant, ich trinke aber trotzdem weiter aus meiner PET Flasche, denn selbst wenn man nun also Rückstände im Blut findet, heißt das noch nicht, dass es letztlich gesundheitsschädlich ist.

rumpelstielzchen hat geschrieben:ps: was is dann mit PET und der von dir erwähnten gesundheitlichen Bedrohung ? War ja wohl ein Schuss ins Blaue.... wenn du vorher noch nie davon gehört hast

Ich habe immer noch nichts davon gehört, deine Links liefern diesbezüglich nichts aussagekräftiges.

gunni42

#32 AW: Steckmoos als Nest?

Beitrag von gunni42 » 18. Mai 2014, 23:43

Hallo,auch wenn Sie das Zeug ned direkt fressen,beim Nestbau fressen bzw.trinken Sie die kontamienierte Brühe zwangsläufig:clap:Aber egal,jeder kann tun wie er will,nur den Tieren soll es dabei so gut als möglich gehen...lg.Günther

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“